Suche nach Sophia Wüste (Wueste)

  • Liebe Mitforscher,
    ich suche verzweifelt eine Sophia Wüste. Sie heiratete laut Totenzettel am 1.05.1895 Wilhelm Beckers aus St.Tönis bei Krefeld. Wo die Heirat stattfand ist nicht vermerkt. Wilhelm Beckers wurde am 9.12.1858 in
    St.Tönis geboren. Die beiden hatten 7 Kinder, Elisabeth, Josef, Ludwig und Gustav. Wo die Kinder geboren wurden ist nicht bekannt. Mich interessiert alles was mit dem Namen Wüste zusammen hängt. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
    Es grüßt alle Mitforscher
    Ulfried

  • Hallo,
    danke für den Versuch mir zu helfen, aber da war ich schon. Da ich St.Töniser bin, hab ich zum Heimatbund engen Kontakt und kenne die Totenzettel-Sammlung gut. :danke:

  • Hallo Ulfried,


    woher kennst du denn die Kinder der beiden? Gibt es da wirklich keinen Anhaltspunkt zum Geburtsort?
    Woher kennst du das Heiratsdatum, ohne den Ort zu kennen?
    Welche Konfession hatten die Eheleute? Sind sie in St. Tönis verstorben, oder fehlt dir auch dieser Ort?


    Herzlicher Gruß,
    Micha

  • Hallo Micha,


    Wilhelm Beckers war ein Bruder meines Urgroßvaters. Von Wilh. B. habe ich eine Geburtsurkunde. Seine Todesdatum kenne ich aus dem Totenzettel der damals eine ganze Menge über die Familie aussagte. Auf diesem Totenzettel sind auch die angegebenen Daten vermerkt. Ob die nun alle genau stimmen ist schwerlich zu sagen. Der Name Wüste kommt in Krefeld mehrmals vor. Das Archiv habe ich schon durchforstet, nichts gefunden. Vom Totenzettel weiß ich auch, das die beiden 7 Kinder hatten, deren Geburtsdatum etwa ab Heiratsdatum zu suchen ist. Bisher aber auch noch ohne Erfolg.Jetzt hoffe ich nur noch auf einen Zufall.
    Wilh. Beckers ist übrigens am 5.2.1923 in St.Tönis verstorben.
    Danke für Deinen lieb gemeinten Versuch mir zu helfen.


    LG von Ulfried

  • Hallo zimba,
    danke für den Hinweis. Das Program scheint ja wirklich interessant zu sein. Leider habe ich mit meinem Program von Linus Ubunta keine Möglichkeit weil alles auf Window abgestimmt ist. Ich habe herrn Aretz schon eine Mail geschrieben. Vielleicht weiß der einen Weg.
    LG. von Ulfried