Ewen Wilhelm

  • Hallo und einen schönen guten tag...
    ich bin neu hier im Forum und kenne mich nicht so aus...auch wenn das jetzt der nicht der richtige weg sein sollte,kann mir vielleicht doch jemand helfen.
    Die Suche nach meinen Vorfahren hatte leider nur Väterlicher Seite den gewünschten Erfolg.
    Nun suche ich die meiner Mutter.
    Ich weiß echt nicht viel
    Nur: Die Eltern meiner Mutter hießen ,Wilhelm Ewen und Alwine Ewen geb.Brück...der letzte mir bekannte Wohnort war Walpershofen . Auch gab es da wohl noch Geschwister von Alwine Ewen geb.Brück.
    Ein Bruder hieß Wilhelm Brück und eine Schwester Hieß Paula...den Nachnamen kenne ich leider nicht.
    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet..
    freundliche grüße
    Thomas :danke:

  • Hallo Thomas,


    die nächsten Schritte wären zu schauen, ob Du Sterbe-, Heirats- und Geburtseinträge in Riegelsberg (wo Walpershofen zu gehören sollte) findest. Du solltest das Standesamt (ein Gemeindearchiv habe ich auf der Webseite nicht gefunden) um "einfache unbeglaubigte Kopien der Einträge einschließlich aller Randbemerkungen" bitten.


    Da Du offenbar nicht weit entfernt wohnst, kannst Du vielleicht aber auch selbst hinfahren und recherchieren. Dann musst Du wahrscheinlich nur die Kopien bezahlen.


    Rufe einfach mal an und frage, wo die Unterlagen zu finden sind, ob Du selbst recherchieren kannst, was es kostet usw.

  • Hallo.


    Ich habe da mehrere Personen mit dem Namen Brück und Ewen in meiner Sammlung. Könntest Du mal die Geburtsdaten einstellen und ob die Personen Kath. oder ev. waren. Vielleicht geht es dann weiter.


    Mfg
    Josef Both

  • Hallo.


    Ich habe da mehrere Personen mit dem Namen Brück und Ewen in meiner Sammlung. Könntest Du mal die Geburtsdaten einstellen und ob die Personen Kath. oder ev. waren. Vielleicht geht es dann weiter.


    Mfg
    Josef Both

    da bedank ich mich mal zu aller erst,das sie mir geantwortet haben!!