Familie Malzahn / Heidemann aus Soldin

  • Mein Urgroßvater Paul Richard Malzahn ist am 13.10.1875 in Soldin geboren. Seine Ehefrau Emma Ottilie Bertha Friedrich ist am 30.11.1878 in Berlin geboren. Die beiden haben in Berlin am 26.03.1904 in Berlin geheiratet. Weitere Bezüge der Familie nach Soldin finden sch nicht.
    Die Eltern meines Urgroßvaters sind mit Karl Malzahn, Beruf Maler und und Emilie Heidemann angegeben. Emilie Heidemann war bei der Hochzeit des Sohnes in 1904 bereits verstorben.


    Ich suche Angaben zu Paul Richard Malzahn und seinen Eltern.
    Zu Soldin habe ich nirgends irgendwelche Kirchenbücher oder andere Grundlagen gefunden. Wo kann ich suchen? Hat jemand die Familie Malzahn/ Heidemann in seinem Archiv.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Th. Wickert

  • Hallo,


    ich habe das Thema hierher verschoben, da Soldin zur Neumark gehört(e).


    Auch ich habe Vorfahren in der Neumark, in den Kreisen Soldin und Königsberg/Nm.
    Aus dieser Region hat nicht viel den Krieg überstanden.


    Ich maile dir morgen mal Informationen zu den KB bzw. Standesamtsunterlagen, die in Archiven lagern.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Ich habe mich mit einer Anfrage an das Kulturportal West-Ost gewendet. Sollte hier ein Hinweis kommen, werde ich ihn hier einstellen. Vielen Dank für den Link!
    Die Liste mit den KB bzw. Standesamtsunterlagen habe ich erhalten, vielen Dank!
    Grüße
    Th. Wickert

  • Hallo,
    auf MyHeritage.de gibt es einen Paul Richard Malzahn. Das Geburtsdatum stimmt fast überein. 13.10.1875 in Soldin. Eltern und Ehepartner sind dort auch angegeben.

  • Hallo,
    der Eintrag bei MyHeritage stammt über Umwege von mir selbst. Trotzdem danke, denn so habe ich festgestellt, dass ich mit Geburtsjahr 1878 statt 1875 einen Fehler in meine Anfrage "eingebaut" habe, den ich jetzt geändert habe.
    VG Thomas