LAGIS Hessen für Katharina Daum

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte noch einmal Eure Hilfe. Katharina Daum *17. Juni 1884 in Ober Modau, Kreis Dieburg hatte ja am 28. Dezember 1918 in Frankfurt am Main einen Anton Scheuerlein geheiratet. In diesem Heiratseintrag wird sie als Katharina Lechner geb. Daum, Witwe bezeichnet. Um diese erste Ehe geht es mir. Sie kann ja in Ober Modau, Frankfurt am Main oder sonst wo stattgefunden haben. Möglicherweise ist dieser NN Lechner im 1. Weltkrieg gefallen. Wie komme ich an diese Eheschließung? Gibt es bei LAGIS Hessen ein Namensverzeichnis; anscheinend nicht?

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Wolfgang,


    ich habe gerade einen ähnlichen Fall: 2. Heirat ist bekannt, ich suche die 1. Heirat und die Sterbedaten des 1. Mannes. Schließlich fiel mir ein, dass die Lösung im Aufgebot zu finden sein könnte. Die Nummer des Aufgebotsverzeichnisses steht auf der 2. Heiratsurkunde - ich habe das Archiv angemailt und sie scheinen die Urkunden gefunden zu haben - jetzt warte ich auf Post...


    Viel Erfolg,
    Micha

  • Danke Micha,


    nur steht bei mir leider keine Aufgebotsnummer. Ich könnte es höchstens über die Sammelakte (falls vorhanden) probieren. Da gehört ja so etwas auch rein.

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA