Hamburger Tageszeitung: Familienanzeigen aus den 1930er Jahren

  • Liebe Mitforscher mit Interesse an Hamburg:


    wir sind gerade dabei, einen Familiennachlass aufzulösen. Dabei bin ich auf einige Ausgaben der Tageszeitung "Hamburger Fremdenblatt" aus 1932,1933 und 1937 gestoßen, die unvollständig und somit nicht weiter verwertbar sind, die aber jeweils eine ganze Anzahl von Familienanzeigen (Trauer, Vermählung, Geburt ..) enthalten. es handelt sich um 5 Ausgaben.


    Ich würde es gerne übernehmen, noch nicht vorhandene Daten in der Datenbank zu erfassen, aber da ich auf diesem Gebiet noch völlig unerfahren bin und im Moment leider gar keine Zeit darauf verwenden kann, möchte ich fragen, ob jemand an diesen Seiten interessiert ist und die Daten idealerweise daraufhin abcheckt, ob sie evtl. in der Datenbank noch fehlen und diese dann vielleicht netterweise dort eingibt. Vielleicht sind ja die einen oder anderen wertvollen Daten dabei, die jemandem ein "Juhu" entlocken, dann wäre es doch schade, wenn diese Seiten im Papierkorb landen würden.


    Falls jemand Interesse hat, möge er mir eine PN mit der Email-Adresse schicken. Ich melde mich dann wegen der Versendung.


    Liebe Grüsse


    Ingrid