Osche/Oschee aus Winzingen

  • Guten Tag Zusammen,


    im ev. KB Meckenheim (http://www.archion.de) habe ich gefunden:


    OSCHE/OSCHEE Christina Barbara * um 1781 Winzingen, 6 Kinder (1804-1820) mit Johannes Rust in Meckenheim, + 04.02.1850 Meckenheim
    OSCHE/OSCHEE Katharina Elisabeth * um 1786 Winzingen, 8 Kinder (1810-1828) mit Andreas Rust in Meckenheim, + 29.03.1868 Meckenheim
    OSCHE/OSCHEE Johann Philipp * 12.10.1790 Winzingen, 2 Kinder (1814 und 1816) mit Katharina Barbara Hege/Heege in Meckenheim, 7 weitere Kinder (1819-1838) in Speyer, + 11.01.1867 Speyer


    Ich habe keine Heiratseinträge gefunden.


    Meine Nachfragen beim ev. Zentralarchiv Speyer, sowie Stadtverwaltung Neustadt waren ergebnislos. Wer weiß Rat, wo ich noch suchen könnte? Auf archion habe ich die KB Mußbach und Neustadt schon durch.


    Vielen Dank!
    Uwe

  • Hallo Uwe,
    es gibt ein OFB von Meckenheim-Pfalz.
    Autor ist ein gewisser Sattel Walter.
    Umfasst den Zeitraum 1590-1904.
    Möglich, dass du über das Buch mehr erfährst.


    Bei familysearch findet man einen Stammbaum des Johann Philipp, *1790 Winzingen bei Göppingen, wo als Heiratsort auch Meckenheim angegeben wird.


    In den online KB von Meckenheim, welche man bei familysearch einsehen kann, fehlen die Heiratseinträge der Jahrgänge, in welchen die Heiraten vermutlich waren. (verloren oder zerstört?)

    Grüsse aus der Pfalz Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von MURPHY ()

  • Guten Tag Murphy,


    auf ahnenforschung.net bietet eine Michaela ihre Hilfe zum OFB Meckenheim an. Habe ihr mal geschrieben. Zu Winzingen/Göppingen gibt es bei den Mormonen nur katholische Filme, diese auch nur für Mitglieder der Kirche einsehbar.


    Da zu allen drei Personen die ev. Religion angegeben ist, tippe ich doch eher auf das Winzingen bei Neustadt.


    Vielen Dank für Deine Informationen.


    Gruß Uwe