NOROSINSKI (*1880) + PEPLINSKA (*1887) / NOROSINSKI + von LIPINSKA / SLODOWSKI + BRESKE ++ Biskup +++ Maczkewicz / PEPLINSK + SCHULTA / Schunk aus Bütow / Bernsdorf / Damsdorf / Behle

  • Hallo,


    hier suche ich zu meinen Familienzweig Norosinski / Slodowski / Breske / Peplinska / von Lipinska / Schulta / Biskup / Maczkewicz /Schunk


    Heinrich Johann Narozynski (Norosinski / Norczinski unterschiedliche Schreibweisen gefunden) (*März 1880)
    Auguste Josephine Peplinska (*Mai 1887 + unbekannt)
    Heirat: 4 Feb 1901 • Damsdorf, Pommern, Polen (die Urkunde habe ich)


    eines ihrer Kinder war Bruno Norosinski (191-1968) (mein Uropa, zu ihm fehlen mir auch alle Unterlagen) und Franz Paul Norosinski (1908-1995)


    die Eltern von Auguste Josephine Peplinska: Johann Peplinski und Auguste Schulta (zu beiden keine weiteren Infos)


    die Eltern von Heinrich Johann Norosinski: Wilhelm Norosinski und Albertine von Lipinska (Lipinski) (zu beiden keine weiteren Infos)



    Johann Paul Slodowski (Geburt 21 DEZ 1888 • Behle +1953 Berlin) und Agatha Slodowski (+1973 Berlin) geb Breske (wohl auch aus Bütow oder Umgebung)
    eines ihrer Kinder Gertrud Hedwig Slodowski *1916 in Bütow 2010 + Berlin (meine Uroma zu ihr fehlen mir auch alle Unterlagen)


    Johann Paul Slodowskis Eltern : Franz Slodowski 2 Geburt 11 OKT 1858 Tod 17 MAI 1926 • Behle, Preußen




    (seine Eltern Martin Slodowski und Marianna Biskup Geburt ABT 1825 Tod 21 FEB 1893 • Behle, Preußen)




    Franz seine Frau: Julianna Maczkewicz / Maschkewicz Geburt 19 SEPT 1856 Tod 5 FEB 1924 • Behle, Preußen
    (ihre Eltern Anna Schunk und Andreas Maczkewicz)



    Ich suche weitere Infos / Urkunden zu meiner Familie, Leute die auch in diese Richtung suchen / Zufallsfunde?


    Danke und vg Jenny aus Berlin

  • Hallo Jenny,


    Dein Urgroßvater war Bruno Carl NOROSINSKI , geboren in Bütow, Nr. 6/1915 StA Bütow
    Seine Eltern waren Heinrich Johann NOROSINSKI (NORCZINSKI) und Augusta Josephine, geborene PEPLINSKA, die haben am 04.02.1901 in Damsdorf, Kreis Bütow die Ehe geschlossen (Nr. 5/1901 StA Damsdorf).


    Weiteres findest Du auch bei http://www.ptg.gda.pl


    Viele Grüße


    M. Beulke