Familienname TSCHIRN

  • Guten Abend zusammen,
    ich suche nach Friedrich Wilhelm Tschirn. Er war Fabrikant in Jauer/Schlesien geb. um 1830. Er war mit Luise Bergmann verheiratet. Ein Sohn ist mir bekannt. Karl Martin Tschirn geb. am 08.08.1859 in Peterswaldau/Schlesien.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche nach möglichen Geschwistern von Karl Martin Tschirn, den verbleib von Friedrich Wilhelm Tschirn und seiner Frau Luise, und sonstigen Informationen zum Namen Tschirn.

    Viele Grüße :thumbup:
    Torsten
    ______________________________
    Dauersuche nach:
    PRASCH oder Brasch in Sachsen
    HENSING in Hirschberg, Grunau und Jauer in Schlesien

  • Herr v. Roy teilt hierzu mit :


    Im „Schlesischen Güter-Adreßbuch“, 15. Ausgabe, Breslau 1937 (Nr. 2166, 2949, 2952), finde ich lediglich folgende Angaben:


    TSCHIRNER, Paul, Besitzer des Rittergutes Gersdorf am Queis (164,6 Hektar)


    TSCHIRNER, Bruno, Besitzer eines Gutes in Kerzdorf, Krs. Lauban (28 Hektar)


    TSCHIRNER, August, Besitzer des Gutes Nr. 13 in Langenöls, Krs. Lauban (33 Hektar).



    MfG

  • Hallo,


    Heirat Carl Martin mit Luise Pauline Anna ( Anne?) Henzing am 14.7.1885 Hirschberg:


    da waren Friedrich Wilhelm u Luise bereits verstorben, zuletzt whft Peterswaldau.


    Schwester Elisabeth geb 1850/51 Peterswaldau, verst 24.3.1887 Jauer in der Whg von Friedrich Wilhelm (II) Tschirn.
    Bruder(?) Friedich Wilhelm Tschirn verh mit Elisabeth Emma, geb, Wiesner
    Sohn Fritz Walter Paul * 26.7.1887 Jauer
    Tochter Liesbeth Margarethe Magda * 29.8.1883 Jauer
    Sohn Fritz Willy) Martin * 14.April 1881 + 19.5.1881 Jauer


    Frdl. Grüße


    Thomas

  • Hallo zusammen,
    leider habe ich das erst jetzt lesen können. Ich danke euch recht herzlich für eure Hilfe. :danke:

    Viele Grüße :thumbup:
    Torsten
    ______________________________
    Dauersuche nach:
    PRASCH oder Brasch in Sachsen
    HENSING in Hirschberg, Grunau und Jauer in Schlesien