Staeger, Zimmer, Hobusch, Naumann, Hilse, Weidner, Gelski, Muchelberg, Scheffler, Ostermeier, Müller, Stabenow, Rupnow, Beier

  • Hallo liebe Ahnenforscher,


    mein Name ist Alex und ich habe mich hier neu angemeldet um mehr über meine Familie zu erfahren um dies meinen Abkömmlingen weitergeben zu können.
    Habe mich auch schon auf anderen Seiten angemeldet um dort Hinwiese zu finden was sich allerdings als nur teils erfolgreich erwies.


    Ich suche von meiner Uroma Helene Getraud Elisabeth Staeger geb. 16.10.1908 in Berlin gest. 23.01.1968 in Berlin Infos zu ihren Eltern.
    Bisher sind mir nur die Namen ihrer Eltern bekannt jedoch nicht deren Geburts.-Sterbedaten.


    Helene Staegers Eltern: Georg Johannes Reinhold Staegerund Marie Auguste Luise Staeger geb. Zimmer (sie vermutlich 1945 gest.)



    Weitere Infos suche ich zu Hobusch mein Uropa Herbert, Max, Otto Hobusch Geburt 4 MÄR 1914 • Berlin Friedrichsfelde, Deutschland - Sterbedatum unbekannt


    Herbert Hobuschs Eltern:
    Max, Paul Hobusch Geburt 2.4.1887 • Berlin, Lichtenberg, Deutschland - Tod unbekannt und
    Ida, Emma, Helene Scheffler Geburt 17.8.1888 • Berlin, Biesdorf, Kaulsdorf, Deutschland - Tod 07.10.1957 • Berlin, Lichtenberg, Deutschland


    Ida Schefflers Eltern:
    Otto Scheffler und Auguste Ostermeier
    Max Hobuschs seine Eltern:
    Carl Rudolf August Hobusch Geburt 10 AUG 1852 - Tod unbekannt und
    Wilhelmine Auguste Luise Weidner Geburt 29 AUG 1859 • Berlin, Lichtenberg, Deutschland - Tod 9 NOV 1903 • Berlin, Berlin, Deutschland


    Wilhelmine Weidners Eltern:
    Karl Heinrich Gottlieb Weidner und Karoline Wilhelmine Auguste Muchelberg oder Muggelberg


    Carl Hobuschs Eltern:
    Heinrich Hobusch und Wilhelmine Gelski


    Infos zu den Eltern meine Uroma Grete, Marta Naumann Geburt 21 JAN 1917 -Tod 18 MÄR 1945 • Berlin Deutschland


    Grete Naumanns Eltern:
    Max, Rudolf Naumann Geburt 20.8.1881 - Tod unbekannt und Emma, Martha, Bertha Stabenow Geburt 10 NOV 1884 • Berlin - Tod Unbekannt


    Max Naumanns Eltern:
    Julius Anton Naumann und Ernestine Müller


    Emma Stabenows Eltern:
    Friedrich August Stabenow Geburt 12 DEZ 1851 - Tod Unbekannt und Emilie Wilhelmine Henriette Rupnow Geburt 15 FEB 1855 - Tod 3 JUN 1942


    Emilie Rupnows Eltern:
    Friedrich Wilhelm Rupnow und Wilhelmine Henrietta Beier



    Über Hinweise, Austausch und mögliche Verwandte freue ich mich sehr.
    Die meisten Infos habe ich über alte Urkunden (von ancestry) übernommen, da wo nichts steht kann natürlich sein das sie nicht aus Berlin kammen.
    Teilweise habe ich auch noch Informationen über Kinder/Geschwister.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alex

  • Hallo Alex
    Carl Rudolf August Hobusch Geburt 10 AUG 1852 - Tod unbekannt
    Der Randvermerk auf der Heiratsurkunde sagt, er ist 1932 in Berlin - Lankwitz verstorben


    Carl Hobuschs Eltern:
    Heinrich Hobusch und Wilhelmine Gelski
    Heinrich Gottfried Albert Hobusch stirbt am


    17. Oktober 1897 in Berlin, Lichtenberg


    im Alter von 77 Jahren und 10 Monaten


    Er war Sohn des Malermeisters Albert Hobusch und dessen


    Frau geb. Jacobi beide verstorben zu Berlin


    Karoline Wilhelmine Hobusch geb Gelski
    stirbt am 10. Februar 1898 in Berlin, Lichtenberg.
    Angaben zu den Eltern wurden nicht gemacht.

  • Hallo Tempelritter,


    das ist ja großartig! Wie bist du an diese Infos gekommen? Hast du auch zur Familie Hobusch geforscht?
    Ein Randvermerk auf einer Heiratsurkunde, konntest du diese bei ancestry einsehen?


    Herzlichen Dank ich freue mich sehr über so viele neue Infos, damit hatte ich nicht gerechnet!


    Viele Grüße Alex

  • Hallo Alex,
    ja, alle Urkunden sind von ancestry. Du schreibst doch selber, Du hättest Deine von dort.
    "Die meisten Infos habe ich über alte Urkunden (von ancestry) übernommen"

  • Hallo Tempelritter,


    ja ich hatte einiges von ancestry, wir hatten dort diese 14 Tage kostenlos getestet (die sind aber vorbei) aus den gefundenen Urkunden konnte ich aber nicht alles entnehmen was du gefunden hast, vielleicht aber auch weil ich mich mit der Schrift etwas schwer tue. Habe aber jetzt alle Infos von dir übernommen und es werden neue Treffer angezeigt, vielleicht sollte ich mich doch noch mal anmelden um diese einsehen zu können.


    Viele Grüße Alex.