ANCESTRY - Östliche preußische Provinzen

  • Hi zusammen,


    dank Henriette bin ich auf die Veröffentlichungen der östlichen preußischen Provinzen via ANCESTRY aufmerksam gemacht worden.


    Jedoch stellt sich mir aktuell die Frage, ob hier noch weitere Unterlagen nachgeliefert werden.


    Worum geht es genau ?


    Ich finde ab dem Jahr 1900 leider nur noch Urkunden zu Trauungen bzw. Todesanzeigen - jedoch keine Geburtsurkunden mehr.


    Zielorte wären bei mir in der Region Oppeln / Opole (Malapene / Königl. Neudorf)


    Hat hier jemand evtl. neue Informationen, ob und wann diese Unterlagen nachgeliefert werden ?


    Danke euch .. und liebe Grüße aus Leipzig


    Marcel

  • Hallo Marcel,
    wenn man bei ancestry nach Geburten nach 1906 sucht erscheint bei den Ergebnissen folgender Hinweis:


    "Manche Dokumente unterliegen gesetzlichen Schutzfristen. Deshalb werden Sie deutlich bessere Suchergebnisse erzielen, wenn Sie nach Personen suchen, die vor 1906 geboren wurden."


    Deshalb liefern dann auch ancestry und auch andere Portale noch keine Ergebnisse. Rein logisch wäre ja denkbar, dass jedes Jahr wieder ein Jahr feigeschaltet wird ob dies in der Praxis auch so gemacht wird kann ich nicht beurteilen.


    Lg
    Hannelore

  • hallo, ich suche eine Geburt traunicht 1892, ich glaube, q in Liegnit registriert sein könnte. nicht sprechen, die Sprache und Übersetzungen in Spanisch nicht gleich, was vor 1906 Geburten q / q sagen ist leichter zu finden geschrieben