• Ich heisse Sandra geb. Münch komme aus der Nähe von Bamberg und bin seit fast 1,5 Jahren mit dem Ahnenforschung-virus infiziert.
    Ich hoffe ich finde hier vllt etwas zu meiner Familie und kann auch dem einen oder anderen weiterhelfen.
    Bei der Familie meines Mannes bin ich bereits im Jahr 1690 angekommen (früheres Schlesien, Pohres,Pirkelsdorf).....Doch leider komm ich jetzt nicht mehr weiter,da ich die Schrift nicht mehr lesen bzw. entziffern kann!!!
    Ich freue mich von euch zu lesen und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende


    Gruß
    Sandra

  • Hallo Sandra,


    herzlich willkommen in unserer Runde!


    Schau Dich ruhig erst einmal in Ruhe im Forum um und stelle dann evtl. in den entsprechenden Unterforen Deine
    Fragen. Für die Schriften, die Du nicht mehr lesen kannst, haben wir hier sogar eine Lesehilfe - Du wirst sie bestimmt
    bald entdecken. Dort tummeln sich einige Mitglieder, die Dir sicher helfen können.


    Nun wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg hier im Forum und auch nette Forscherkontakte.

  • Hallo Sandra!


    Aus der Bamberger Gegend? Falls deine Vorfahren auch aus der Gegend stammen könnte ich und der Benutzer "Wittmann" dir vll. auch das ein oder andere mal weiterhelfen.


    Meine Familie entstammt den Juradörfern um Stadelhofen und Wittmanns unter anderem aus der Gegend um Gößweinstein und Bamberg.
    Bei Fragen zu Ahnen aus der fränkisch/bayerischen Region schreibst du am besten gleich ins Regional-Unterfroum "Bayern".


    Viele Grüße - und wer weiß - vll. entdeckst du ja bald schon hier im Forum lebende entfernte Verwandte ;)

    Lg, JPS - Die Toten sind nicht tot, sie gehen mit, unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt. (Gorch Fock 1880 - 1916)