• hallo und guten Tag,
    ich suche von Martha Eckhart(dt) die Vorahnen
    Martha war verehelicht in Augsburg und ging mit ihrem Ehemann Edwin Grunwald (Fotograph und Kunstmaler(lt Kriegsstammrolle) via Prag nach Graz,dort wufrden die nach 1938 ansässig. Ihre Kinder sind jedoch im Augsgurg gebohren worden.
    Einzigen Hinweis habe ich über den Vater von Martha Eckhart, er hieß Carl.D.Eckhart und ward als Senior angegeben. Könnte dies als erdstgebohrerner oder als Vertreter der Ev.Kirche in Augsburg sein?
    wer kann da helfen
    Danke
    Hans

  • grüß Gott Hans,
    habe ich das richtig verstanden, dass der Vater Carl auch in Augsburg ansässig war? Dann solltest du prüfen, ob es zu dem Senior nicht auch einen Junior gab? Sprich hatte die Martha einen Bruder Carl/Karl?
    In den Verlustlisten 1. Weltkrieg finden sich mehrere Eckhardt aus Augsburg, auch ein Karl.
    Suche mit "Eckhardt" und "Augsburg": http://des.genealogy.net/eingabe-verlustlisten/search.
    Auch in den bayer. Kriegsstammrollen finden sich Eckhardt aus Augsburg. Ich kann diese leider nicht weiter anschauen, weil ich momentan keine Mitgliedschaft bei ancestry habe.
    lg, Waltraud

  • Hallo Waltraud,
    die Kriegsstammrolle wurde mir in einer anderen Rubrik ersichtlich (Krieg bis 1919).
    alles andere auf PN
    der gesuchte Edwin Gerunwald stammt von der Augsburger Kaufmannsfamilie Friedrich Grunwald ab
    hans