Ahnenchronik

  • Hallo,
    bisher arbeite ich mit Ahnenforscher 5.o und bin eigentlich zufrieden. Aber ich möchte mir nun das Programm Ahnenchronik, es ist fast identisch wie Ahnenforscher 5.0, kaufen.
    Nun meine Frage : Nachdem ich mir jetzt einen Laptop gekauft habe der mit Windows 10 läuft, stelle ich mir die Frage ob denn Ahnenchronik auch mit Windows 10 installiert werden kann?
    Für Antworten wäre ich dankbar und bedanke mich bereits jetzt.
    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    wenn man der Aussage auf der Site von Ahnen-Chronik Glauben schenken kann, dann läuft Ahnen-Chronik
    unter den Windows-Betriebssystemen, auch unter Windows 10.

  • Hallo Gerhard,


    wenn man der Aussage auf der Site von Ahnen-Chronik Glauben schenken kann, dann läuft Ahnen-Chronik
    unter den Windows-Betriebssystemen, auch unter Windows 10.


    Der Aussage eines Autoren sollte man schon Glauben schenken ;-) Und wenn nicht ... in diesem Fall kann man das Vollprogramm ja 14 Tage völlig gratis testen ... und sehr einfach feststellen ob es sich unter dem neuen Betriebssystem auch wirklich installieren lässt! Einfacher und ohne weitere Verpflichtungen geht es nimmer!


    MfG Watf

  • Hallo,
    ich kann Watf nur voll zustimmen, einschließlich dem ;-) ;-)


    Einfach die Testversion runterladen und gemütlich ausprobieren. Ich hatte einmal angefragt, als ich (reichlich spät, ich gebs zu) von Windows XP auf windows 7 umgestiegen bin, und ich glaube, die Antwort war, daß die damalige Version für 7 und 10 ausgelegt ist.
    Du kannst auch an die Leute dort selbst mailen. Ich nutze selbst Ahnen-Chronik und bin mit dem Support sehr zufrieden.
    Viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.