Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elsche

Mitglied

• »Elsche« ist der Autor dieses Themas

Vereine: CompGen, OGF

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. März 2017, 13:08

offener Familienforscher-Stammtisch in Oldenburg am 20.05.

Liebe Forenmitglieder,

ich möchte schon heute auf den nächsten offenen Familienforscher-Stammtisch in Oldenburg am

20.05.2017

hinweisen.
Wir treffen uns wieder ab 14.30 im Restaurant
Der Schwan, Stau 34, 26122 Oldenburg.

Es ist jeder herzlich willkommen, der Lust hat in einer gemütlichen Runde über Ahnenforschung zu klönen, egal ob Neueinsteiger oder erfahrener Familienforscher. Dieses Treffen ist nicht nur für Forscher, die im Oldenburger Land Familienforschung betreiben, sondern für alle von Nah und Fern, die Lust haben, nach Oldenburg zu kommen.

Das Treffen ist nicht an eine Forenmitgliedschaft oder von einer Mitgliedschaft in irgendeinem Verein gebunden und dient zu einem lockeren Austausch unter interessierten Familienforschern.

Für die bessere Planbarkeit ist eine Anmeldung wünschenswert, die aber selbstverständlich auch noch kurzfristig erfolgen kann.

Ich freue mich schon jetzt. Beim letzten mal waren wir 23 interessierte Stammtischteilnehmer.

pedi2005

Moderatorin

Vereine: SGGEE, AGOFF

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. März 2017, 12:31

Hallo Tanja,

es ist schön, dass Du es veröffentlicht hast :)

Wenn es zeitlich passt, bin ich natürlich mit dabei :)
Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de

Elsche

Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. April 2017, 16:55

Hallo,

heute möchte ich schon mal an den Stammtisch erinnern. es ist ja nicht mehr sooo lange hin ;-).

Anmeldungen werden gerne entgegen genommen.

Beim letzten Mal kam die Idee auf, dass es ganz schön wäre, wenn die Teilnehmer Namensschilder tragen. Ich finde das eine gute Idee, wobei mich die Umsetzung gerade ein wenig beschäftigt. Wer ein Namensschild hat, kann gerne eins mitbringen.
Es wäre auch nicht verkehrt, wenn man daraus erkennen könnte, ob man gesiezt werden möchte oder geduzt werden kann. Hier könnte man ja die Vorgehensweise aus den Mailinglisten aufnehmen. Steht der Nachname in Klammern, ist ein "du" in Ordnung...andere Ideen werden gerne entgegen genommen :-).

pedi2005

Moderatorin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. April 2017, 07:44

Hallo Tanja,

Namensschildchen finde ich eine gute Idee :) .

Ich habe noch ein paar Anstecker, in die man kleine Schilder einschieben kann - die kann ich gerne mitbringen.

Ich freu mich schon.
Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de

Berlin-Bob

Administrator

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. April 2017, 09:19

.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

Elsche

Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. April 2017, 22:01

Danke Petra, kann sicher nicht schaden :-).

Danke Bob, auch eine gute Idee.
Aber eine Bitte an Stammtischteilnehmer hier aus dem Forum: Bitte nicht nur den hiesigen Forennamen aufs Namenschild machen. Es ist ja ein offener Stammtisch und es werden auch Stammtisch-Teilnehmer vor Ort sein, die mit dem Forum nichts zu tun haben :-). Die wundern sich dann vielleicht etwas über so merkwürdige Namen ;-).

pedi2005

Moderatorin

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. April 2017, 07:13

Hallo Bob,
das ist eine gute Idee :)

Hallo Tanja,
gerade die Nicknamen aus dem Forum werden sicherlich nicht auf ein Namensschildchen geschrieben, sondern die wirklichen Vor- und gegebenenfalls Nachnamen. Du möchtest ja sicherlich nicht mit "Elsche" angeredet werden ;)
Das ist ja auch das Interessante: mal die Gesichter und richtigen Namen hinter dem Nicknamen kennen zu lernen :)
Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de

Elsche

Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. April 2017, 07:56

Ich kam deshalb drauf, weil es in Bob seinem Beispiel so drin steht :-).

Elsche

Mitglied

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Mai 2017, 21:50

Auch hier die Bitte, dass sich auch die anmelden, die sich noch nicht sicher sind, ob sie können.
Im Augenblick sieht es nach einem eher kleinem Treffen aus und ich würde was von den im Lokal reservierten Plätzen wieder zurückgeben :-).

pedi2005

Moderatorin

• Nachricht senden

11

Samstag, 13. Mai 2017, 13:38

Hallo,

als kleine Erinnerung:
In 1 Woche ist es soweit und wir treffen uns zum Familienforscher-Stammtisch :)

Es wird bestimmt spannend, interessant und unterhaltsam.

Also, wer noch Zeit und Lust hat, kann gerne kommen :)
Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de

pedi2005

Moderatorin

• Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Mai 2017, 08:01

Hallo,

es war wieder mal ein schönes Treffen mit vielen interessanten verschiedenen Themen :)
Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de

Elsche

Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Mai 2017, 22:12

Ja, sehr schön war es wieder. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Stammtisch :-).