Therese Heinz aus Wien

  • Ich konnte inzwischen übrigens einige neue und sehr interessante Informationen beschaffen. Vor allem bezüglich Anton Eichberg, der tatsächlich ebenso wie sein Vater Schlepp-Steuermann bei der DDSG war. Auch konnte ich den Zeitrahmen zwischen 1888 und 1906 mit etwas mehr Leben füllen. Immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man neues erfährt :)

  • Ich habe die MEINEN "ziemlich mit Leben gefüllt" als ich die Historischen Meldedaten" abfragte.
    Da habe ich auch weit über 20 Wohnadressen zu meinen Urgroßvater gefunden NACHDEM er die Familie verlassen hatte und weitere Tragödien waren ersichtlich, wie frühes Sterben der Urgroßmutter, dann schienen noch 2 unbekannte Geschwister des Großvaters auf von denen ich nie nichts gehört hatte etc....


    Falls du es noch nicht getan hast hier der Link, so es interessiert, allerdings gibt es eine Bearbeitungsgebühr. Über E-Mail ist es bequemer als über das Formular, letzteres hat extrem wenig Platz zum Schreiben. https://www.wien.gv.at/amtshel…ischemeldeunterlagen.html