Sattler Johann Wilhelm Hagemann

  • Hallo!
    Ich suche nach den Lebensdaten von dem Sattler


    Johann Wilhelm Hagemann.


    Gelebt und gearbeitet hat er in Hamburg (Gänsemarkt).
    Verheiratet war er mit Johanna Dorothea Henriette Hagemann (*2.5.1845 +3.9.1892), geborene Homann, später verheiratete Thiele.
    Leider weiß ich weder wann und wo er geboren wurde, noch wann und wo die Hochzeit statt fand.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Würde mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Eva

    Suche nach: FN Rugbart(h) (Rügen), FN Ritzrau (Greifenhagen, Brünken), FN Witt (Rügen), FN Timm (Rügen), FN Korth (Greifenhagen, Brünken), FN Wolter (Neumünster), FN Hagemann (Hamburg, Itzehoe, Neumünster), FN Jansa (Rendsburg), FN Coufal Rendsburg, Neumünster)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eevaa ()

  • Hallo!


    Laut ihrer Sterbeurkunde ist sie in Hamburg geboren und verstorben.


    Liebe Grüße!
    Eva

    Suche nach: FN Rugbart(h) (Rügen), FN Ritzrau (Greifenhagen, Brünken), FN Witt (Rügen), FN Timm (Rügen), FN Korth (Greifenhagen, Brünken), FN Wolter (Neumünster), FN Hagemann (Hamburg, Itzehoe, Neumünster), FN Jansa (Rendsburg), FN Coufal Rendsburg, Neumünster)

  • Hallo Eva, ancestry sagt: Heirat mit Gottlieb Hermann Thiel 22.08.1876 Hamburg (1876/1113)
    mit der Witwe von Johann Wilhelm Hagemann. Er also vor 1876 verstorben. Nicht gefunden. In der Heiratsurkunde Angabe Trauzeuge eines
    Johann Franz Christian Hagemann, alt 36 J. demnach * um 1840. Könnte ein Bruder sein!
    Gefunden: Johann Franz Christian Hagemann * 08.03.1840 Hamburg oo eine Henriette Antonella Sidler * 23.09.1837 Hamburg.
    Franz Hagemann + 11.02.1919 HH. Seine Eltern: Johann Hagemann und Carolina Johanna Friederica Osse, beide zuletzt in Hamburg.
    Könnte da nicht eine Auskunft im Melderegister Staatsarchiv HH helfen ?
    Beste Grüße Sting

    toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
    einer der Landkreise der Provinz Pommern
    (Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)

  • Hallo Eva,


    die Heirat Hagemann Homann hat wohl im Mai 1967 stattgefunden, zumindest hat das Civilstandsamt Hamburg am 3.5.67 ein Verzeichnis von zur Eingehung einer Ehe Proklamierten veröffentlicht, in dem die beiden genannt sind.
    Für die Heirat Hagemann Sidler erfolgte dies am 12.4.67.


    Frdl. Grüße


    Thomas

  • Ihr seid klasse. Lieben Dank für die Hilfe. Mit den neuen Anhaltspunkten werde ich mein Glück mal im Staatsarchiv versuchen.


    Schöne Grüße!
    Eva

    Suche nach: FN Rugbart(h) (Rügen), FN Ritzrau (Greifenhagen, Brünken), FN Witt (Rügen), FN Timm (Rügen), FN Korth (Greifenhagen, Brünken), FN Wolter (Neumünster), FN Hagemann (Hamburg, Itzehoe, Neumünster), FN Jansa (Rendsburg), FN Coufal Rendsburg, Neumünster)

  • noch ein evtl Bruder: Philipp Joseph Guilliam Hagemann * 23.1.1838 Hamburg + 28.2.1913 Hamburg, verheiratet mit Catharina Maria Dorothea geb Horstmann
    der hat auch den Tod der Mutter Carolina Johanna Friederica ( + 9.12.1881 Hamburg ) angezeigt.


    Frdl. Grüße


    Thomas