Stelle mich einmal vor...

  • Guten Tag verehrte Geneinde.
    Mein Name ist Heinz und ich bin nun 61 Jahre alt. Seit etwa 25 Jahren bin ich Heraldikfan, genauer gesagt beschäftige ich mich mit dem Wappenzeichnen und war auch vor einigen Jahren sehr intensiv in verschiedenen Foren unterwegs. Seit einiger Zeit arbeite ich in einem Seniorenheim im sozialen Dienst und durch die vielen Gespräche mit den teils sehr alten Bewohnern erfahre ich häufig dass der Wunsch mehr über die eigene Familie zu erfahren doch sehr groß ist.
    So kam es auch zu meiner ersten Frage hier, der Suche nach der Familie Brandenburg in K`herberg, Kreis Aachen.
    Ich freue mich auf regen Austausch hier und bin gerne behilflich wenn es um Heraldikfragen fragen gehen sollte.


    Gruss von asduro

  • Hallo Heinz,


    herzlich willkommen im Forum! Das ist doch ein schöne Beschäftigung und ein dankbares Gesprächsthema für die interessierten Bewohner des Seniorenheims.

  • Vielen Dank für dein Willlkommen....und ja, es ist eine schöne befriedigende Arbeit. Und so ganz nebenbei kann ich sogar mein liebstes Hobby einfließen lassen.
    so haben wir im gemeinsamen Töpfern ein Wappenrelief mit und für einen 95 jährigen Bewohner gemacht. Heute war gerade der erste Teil kolorierung und die Begeisterung innerhalb der Gruppe war einfach toll...