Sudetenland - Böhmischdorf - Freiwaldau- Altvatergebirge - Reiseleiter vor Ort

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich jetzt in der richtigen Rubrik bin, habe hier keine für das Sudetenland gefunden, daher schreibe ich mein Anliegen hier rein. Falls es eine bessere Rubrik gibt, liebe Moderatoren, bitte verschiebt meinen Betrag. Danke.
    Ich fahre Mitte Mai zum Geburtsort meines Vaters, ins Sudetenland - Böhmischdorf (Altvatergebirge). Daher habe ich nun viel im Vorfeld recherchiert, in Online-Kirchenarchiven usw. und würde gerne vor Ort mir die Häuser meiner Verwandten anschauen, die alten Hausnummern habe ich ja herausgefunden. Aber dort ist es wie hier, die alten Hausnummern sind nicht mehr gültig und mehr als diese Nummern habe ich nicht. Lebende Verwandte, die ich fragen kann, gibt es leider nicht mehr.
    Weiß jemand von Euch, ob es vor Ort einen Reiseleiter gibt, der mir den Ort Böhmischdorf / Breitenfurt zeigen kann, mit Wissen aus der Zeit vor dem Krieg? Oder weiß jemand, der mir einen solchen Reiseleiter vermitteln kann?
    Hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
    Schöne Grüße
    Birgo

  • Hallo Birgo,


    ich habe Deine Anfrage verschoben, da es im Unterforum "Regionen" um die Suche nach Orten geht. Hier in diesem Unterforum solltest Du diejenigen finden, die sich in der Region am besten auskennen.