FN Anlauf in Neudorf/Eule, Kr. Reichenbach

  • Liebe Mitforscher,


    heute suche ich Anknüpfungspunkt zu Anna Anlauf, geb. 10.04.1859 in Neudorf /Eulengebirge.


    Eltern: Eduard Anlauf und Josepha Heerden.


    Anna heiratetet 1881 in Posen.


    Konf: wahrsch. rk.


    Sonst ist mir zu dieser Familie nur noch eine Schwester der Anna bekannt.


    Danke für Hinweise.


    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    Neudorf ist ein hartes Pfaster. Die Tf ab 1867-1946 sind erhalten, sonst nix. In diesen Tf kommt das Elternpaar mit weiteren Kindern vor UND es stehen sogar die Großeltern bei diesen Geschwistern. Die Großeltern waren:
    Gärtner Ignatz ANLAUF * err. 1784 und Veronica TÖPPER * err. 1787 von Ebersdorf oo 04.02.1811 In Ebersdorf Kr. Neurode
    Stellmacher Joseph HERDEN und Josepha KLESSE von Reichenau Kr. Glatz, diese Heirat vielleicht in Albendorf suchen?


    Übrigens war Eduard A. Häusler und Stellmacher und es gab noch die Söhne: Reinhold * 1869 und Joseph * 1870. Ich sehe gerade, die Daten sind auf meiner Internetseite. Ignatz Franz Seraphin ANLAUF * 04.10.1783 in Ebersdorf Kr. Neurode


    Viele Grüße
    Ursula
    http://www.grafschaft-glatz-familienforschung.de/

  • Vielen Dank,Ursula, für die detaillierten Angaben.


    Da habe ich wieder ein paar Namen mehr. Der Schwiegersohn des Eduard war ebenfalls Stellmacher.


    Ich werde mir dann den Film bei den Mormonen mal ansehen, um ein paar Fotos der Einträge für das Familienbuch zu machen. Das hat ja denn doch noch geklappt., noch einmal vielen Dank.


    Reinhard


    Dauersuche: Alle Verbindungen in/von den Orten Badewitz, Bladen, Bleischwitz, Bratsch, Dobersdorf, Kreisewitz, Kreuzendorf, Löwitz, Pilgersdorf, Roben, Sauerwitz, Schmeisdorf, Soppau, Türmitz u.a. aus dem Westkreis Leobschütz/OS..