Suche Standesamt Urkunden, Kirchenbücher aus Louisa Kreis Oststernberg von 1904

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einem Heiratseintrag aus dem Jahre 1904 in Louisa Kreis Oststernberg.


    Weis jemand wo ich noch danach suchen kann?


    Für Hilfe oder Tipps bedanke ich mich schon mal im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Joachim Krause

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Moin Joachim,


    ich habe mal bei ancestry und bei archion nachgeschaut, bei beiden sind für den Kreis Oststernberg noch keine KB gelistet.
    Hast Du schonmal im EZA in Berlin angefragt ob dort KB liegen. Personenstandsregister für das Gebiet solltes Du im Standesamt 1 in Berlin erfragen.

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald

  • Moin Joachim,


    ich habe mal bei ancestry und bei archion nachgeschaut, bei beiden sind für den Kreis Oststernberg noch keine KB gelistet.
    Hast Du schonmal im EZA in Berlin angefragt ob dort KB liegen. Personenstandsregister für das Gebiet solltes Du im Standesamt 1 in Berlin erfragen.


    Morgen Deisterjäger,


    Im EZA haben sie nix gefunden und beim Standesamt I Berlin hab ich schon angefragt vor einigen Jahren da war auch nix.


    Ich hoffe ja immer noch das irgendwann die Unterlagen auftauchen, wo auch immer sie geblieben sind.


    Gruß


    Joachim Krause

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim Krause ()

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin nochmal alles durch gegangen zu Krause und Moderhack, beide waren Evangelisch.


    Dabei hab ich festgestellt das ich eine Zeitlücke von 11 Jahren habe, (1904 Louisa Kreis Oststernberg - 1915 Dieck Kreis Neustettin)
    Wo können sich Eduard Friedrich Wilhelm Krause und Emilie Wilhelmine Krause geborene Moderhack zwischen 1904 - 1915, zwischen Louisa Kreis Oststernberg und Dieck Kreis Neustettin, aufgehalten haben und gab es in der zeit noch andere Geburten aus dieser Ehe außer die in Dieck 1915 ???? Fragen über Fragen....


    Für eure Hilfe Bedanke ich mich jetzt schon mal.


    Gruß


    Joachim Krause

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo Joachim,


    http://www.gca.ch/orte_l-m/louisa_przemysaw_k_/index.html - hier gibt es Information in welchen Archiven welche Unterlagen zu Louisa aufbewahrt werden.


    Gruß,
    Eugen


    Hallo Eugen,


    vielen Dank für den Link. :danke:

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.