Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doschek

Mitglied

• »Doschek« ist der Autor dieses Themas

Vereine: Bayer. Landesverein für Familienforschung

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Mai 2017, 19:43

Ancestry - zeitweise kostenlose Suche

Lutherjahr auf Ancestry

Deutschland feiert 500 Jahre Reformation und Ancestry widmet dem Thema eine Reihe an Aktionen zu diesem geschichtsträchtigen Ereignis. Den Startschuss geben vier Tage im Mai, wenn wir parallel zum evangelischen Kirchentag vom 24. bis 28. Mai die deutschen Datenbanken auf Ancestry. de allen Interessenten kostenlos zum Stöbern und Ausprobieren öffnen! Gucken Sie auf unsere Webseite, auf der Sie ab dem 24. Mai direkt auf die Aktion verlinkt werden.

https://www.ancestry.de/

Henriette52

Moderatorin

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:23

Hallo Doschek,

ich habe Deinen Beitrag mal hierher ins korrekte Unterforum verschoben!
Viele Grüße
Henriette :)

3

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:38

Hallo Doschek,

danke für die Info :) .
Viele Grüße :) Ursula

4

Mittwoch, 17. Mai 2017, 19:49

Sperrung

Für diesen Zeitraum werde ich meinen öffentlichen Mitgliederbaum sperren, es kann nicht sein das Ancestry auf diesem Wege versucht neue Mitglieder zu werben und die alt eingesessen sollen weiter zahlen, ich hoffe das weitere Ancestry Mitglieder dem folgen.Danke

5

Mittwoch, 17. Mai 2017, 22:44

Hi Conny,
ob Du deinen Stammbaum auf privat umstellst oder nicht, ist ancestry glaube ich ziemlich egal. Auch ich bin schon viele Jahre hintereinander zahlendes Mitglied.
Mich stören diese 6monatigen angebote für 29,95 mehr, die nur für neue Mitglieder gelten und die Du nicht an Dein laufendes Abo anhängen kannst.

Die 3Tage sind da doch für Interessierte eine gute Gelegenheit unser Hobby näher kennenzulernen und vielleicht sind sogar "Verwandte" dabei !

VG Doris
Dauersuche:
Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
Memel: Lüthke/Liedtke
Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

Henriette52

Moderatorin

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:26

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit noch einmal daran erinnern, dass ab heute bis zum 28.5. bei Ancestry freier Zugang zu
deutschen Dokumenten für alle angeboten wird.
Eine kostenlose Registrierung mit Email-Adresse ist erforderlich.
http://www.ancestry.de/cs/kostenloserzugang
Viele Grüße
Henriette :)

7

Donnerstag, 25. Mai 2017, 10:07

Hallo,
die öffentlichen Mitglieder-Stammbäume sind für den kostenlosen Zugang von ancestry NICHT freigeschalten. Es sind nur die deutschen Bestände (Kirchenbücher, Standesamtunterlagen usw.) freigeschalten.

Im KLeingedruckten steht folgendes:
* Kostenloser Zugriff auf alle deutschen Dokumente vom 24. bis 28. Mai 2017 um 23:59 CET. Eine Registrierung mittels E-Mail-Adresse ist erforderlich. Nach Ablauf des Zeitraums für den freien Zugriff können Sie die Originaldokumente nur noch über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft einsehen. Für eine Übersicht aller im Rahmen dieser Aktion durchsuchbaren Sammlungen klicken Sie bitte hier. Angebot nicht gültig für Mitglieder mit einer laufenden Mitgliedschaft.

Der Link auf "klicken Sie bitte hier führt auf eine Seite wo alle durchsuchbaren Bestände alphabetisch aufgelistet sind.

http://search.ancestry.de/search/group/germany_collections

lg
Hannelore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HG.neumann« (25. Mai 2017, 13:56)