Lesehilfe, Raum Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    ich kann leider diesen Auszug zu einer Heirat nicht ganz entziffern.


    Bisher habe ich:


    Konrad Möhrle Kassendiener ... der ledigen Monika Roll oder Boll? in ... ledig
    und
    Margaretha Barbara geb. Müller ... +Georg (?) Müller, Weingärtner in ... ledig


    Noch viele große Lücken, wenn mir jemand auch nur die Ortsnamen entziffern könnte wär ich echt dankbar :)


    Grüße

  • Guten Morgen,


    hier der erste Versuch:


    1. Zeile:

    18.
    Konrad / Möhrle
    Kassendiener / Stuttgart. / katholisch.
    der ledigen Monika / Roll in Saulgau
    ledig


    2. Zeile:

    und
    Margaretha / Barbara / geb. Müller
    Stuttgart. / evang.
    + Georg ??? Müller / Weingärtner u. Christiane / Barbara geb. Ehrenfried / in Elpersheim
    Wittwe / seit 16. Oktober / 1877 des Karl / Wilhelm R… / ??? ??? / in Blaubeuren


    Viele Grüße
    Heiko

    Forschungsgebiete:
    Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
    Häufigste Namen im Stammbaum:
    Hungerige und Varianten: Hungrige, Hungerge, Hungern, Hungridge ...

    Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Reinecke, Micus, Berg, Galuske, Pudenz, Rechner (vor 1920: Grabowski), Bahr, Leyk, Spedowski

    Homepage:
    Genealogische Visitenkarte

    Genealogie von Heiko Hungerige bei GENEANET

    Einmal editiert, zuletzt von HeikoHungerige ()

  • Saulgau = Die Kur- und Bäderstadt Bad Saulgau liegt im Zentrum Oberschwabens und ist die zweitgrößte Stadt im Landkreis Sigmaringen.
    Elpersheim = Ortsteil von Weikersheim (Stadt in Tauberfranken; gehört zum Main-Tauber-Kreis im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs). Zu Weikersheim gehören die ehemals selbstständigen Gemeinden Elpersheim, Haagen, Honsbronn, Laudenbach, Nassau, Neubronn, Queckbronn und Schäftersheim. Zur ehemaligen Gemeinde Elpersheim gehören das Dorf Elpersheim sowie die abgegangenen Ortschaften Bolzhausen, Mutzenbronn, Reicheltzheim und Taubersberg.
    Blaubeuren = Stadt im Alb-Donau-Kreis im Osten von Baden-Württemberg


    Infos aus Wikipedia

    Forschungsgebiete:
    Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
    Häufigste Namen im Stammbaum:
    Hungerige und Varianten: Hungrige, Hungerge, Hungern, Hungridge ...

    Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Reinecke, Micus, Berg, Galuske, Pudenz, Rechner (vor 1920: Grabowski), Bahr, Leyk, Spedowski

    Homepage:
    Genealogische Visitenkarte

    Genealogie von Heiko Hungerige bei GENEANET

    Einmal editiert, zuletzt von HeikoHungerige ()

  • Vielen, vielen Dank euch beiden :danke:


    Das hätte ich niemals als Saulgau entziffern können 8|

    Aktuelle Suchgebiete:
    Försterfamilien Krüger, Schulz und Reichart in Ost- und Westpreußen
    Sudetenland - Kreis Luditz
    Baden Württemberg