Dubberke natzlaff kreis schlawe

  • Hallo
    Meine inzwischen leider verstorbene Großmutter ist eine gebürtige Dubberke, wohnhaft in Natzlaff kreis Schlawe (bis ca 1945?). Ich versuche nun den Stammbaum zurückzuverfolgen, muss jedoch feststellen dass das sehr schwierig ist. Daher erhoffe ich mir, dass irgendwer mir vielleicht helfen kann, Informationen hat etc...
    Die Eltern meiner Oma waren Max Dubberke, geboren am 28.10.1904 und Frieda Dubberke geboren 28.5.1901.
    Und da hört es leider auf. Gerne würde ich diese linie noch weiter zurückverfolgen, kann jedoch nur wenige Informationen finden. Dubberke taucht hier und da namentlich auf, jedoch für mich nicht zuordbar ob Bruder, Schwester oder überhaupt verwandt.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    gut wäre es zu wissen, wo Max Dubberke und Frieda geheiratet haben bzw. geboren sind. Dort könntest Du eine Kopie des Heirats- bzw. der Geburtseinträge anfordern. Im Heiratseintrag stehen auch die Namen der Eltern der Brautleute, sodass Du darüber eine Generation weiter kommst.


    Falls Du in Pommern suchst, würde ich Deine Anfrage in das betreffende Unterforum verschieben, denn da finden sich die Mitglieder, die am besten helfen können.

  • Hallo Zimba,
    vielen Dank für Deine Antwort.


    Leider fehlt mir auch diese Information, gewohnt haben sie in Natzlaff.
    Aber ich werde mein Anliegen nochmal gezielt isn das von Dir genannte Unterforum posten.


    liebe Grüße