FN Ach

  • Hallo,


    ich suche Informationen zum FN Ach im folgendem Band :


    Band A , Seite 22




    Der genaue Treffer in der Datei lautet : QMS1 A 22



    Als Neueinsteiger würde ich mich über Hife natürlich sehr freuen.


    Vielen Dank schon mal fürs lesen :)


    VG Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Tailgunner6 () aus folgendem Grund: Auszug aus dem Band A wurde zitiert. Vielen Dank !

  • Hallo Martin,


    zuerst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
    Lies dich mal in Ruhe ein, du wirst schnell mit den wichtigsten Dingen vertraut sein.


    Zu deiner Anfrage:
    In diesem Thema findest du hier die notwendigen Erklärungen zu den Ergebnissen der Suche beim VFFOW.


    Dein erster Treffer - QMS 1 ... - ist hier goldrichtig, QMS 1 = Quassowski-Kartei.
    Das du schon die "Spielregeln" zu diesem Unterforum gelesen und beachtet hast finde ich toll - Dank dafür!
    Leider habe ich nur wenige Teile der Kartei, kann dir deshalb nicht direkt helfen.


    Der zweite Treffer - QMS 16 ... - ist "Kirchenbücher des 18. Jahrhunderts der evangelischen Pfarrei Drengfurth" und sollte separat im Ostpreußen-Forum angefragt werden.
    Wenn du für die Änderungen Unterstützung brauchst, schreib mich gerne per PN an.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Joerg277,


    vielen Dank für Deine nette und freundliche Begrüßung . Prima :-)


    Deinen Beitrag habe ich erst gerade gelesen. Ich hatte diesen Thema abonniert und dachte ich bekomme immer gleich automatisch eine Mail, wenn hier auf meine Anfrage geantwortet wird.


    So, habe jetzt meinen Beitrag auf eine korrekte Anfrage reduziert und hoffe, das mir jemand helfen kann.


    Viele Grüße aus dem Norden.


    Martin

  • Hallo Martin,


    auch von mir nocheinmal ein herzliches Willkommen!


    Band A, Seite 22 FN Ach


    • N., Prof. Dr., Sommer 1915 im Akademischen Ausschuß für Leibesübungen der Univ. Kbg. (Königsberg), z.Z. im Kriegs- oder Heeresdienst. (Sommer- Semester Univ. Kbg. 1915 S.12)
    • Narziß, ord. Prof. der Philosophie, Kbg. Goltzallee 22 (S.17). Direktor im philosophischen Seminar (S. 27), Mitglied der wissentschaftlichen Prüfungskomission für Candidaten des höheren Lehramts für philos. Propädeutik (S.30).

    Jetzt bin ich `mal gespannt, wie das mit den 2 Kühen zusammenpasst.
    Viele Grüße
    Uwe