Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freimuth

Mitglied, Neu im Forum

• »Freimuth« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juni 2017, 14:48

Übersetzungshilfe aus dem Polnischen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

auf der Suche nach der Heirat meiner Ur-Ur-Großmutter bin ich endlich fündig geworden.
Allerdings habe ich ziemliche Probleme ihre Daten aus dem Polnischen zurück ins Deutsche zu übersetzten.
Meine Omi hat zwar viele Daten aufgeschrieben, aber hier hat sie wahrscheinlich ein paar Fehler gemacht.

Durch meine Omi sind überliefert:
Justine Strohschein, geb. 22.10.1858 in Deutsch Lopatken, Westpreußen (Eltern unbekannt)

In der Heiratsurkunde wird als Geburtsdatum der 21.10.18?? (1857?) genannt, wenn ich es versuche zu übersetzen ...

Auch bei der Angabe der Eltern habe ich so meine Probleme.
Genannt wird nur die Mutter Karoline Strohschein, die zwei Wörter danach kann ich nicht ebenfalls übersetzen.
Sie scheint aber wieder geheiratet zu haben und zwar einen Brock.

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüße

Jens
»Freimuth« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freimuth« (19. Juni 2017, 21:20)

pedi2005

Moderatorin

Vereine: SGGEE, AGOFF

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Juni 2017, 13:03

Hallo Jens,

ich lese als Geburtsdatum 21.10.1857.
Und beim zweiten Ausschnitt so wie Du "jetzt verheiratete Brock".
Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de

Freimuth

Mitglied, Neu im Forum

• »Freimuth« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Juni 2017, 21:18

Hallo pedi2005,

vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße