Family Search stellt den Versand von Mikrofilmen 01.09.2017 ein !

  • Guten Tag,


    Offenbar gibt es auch jetzt – vor dem 1.9.2017 – Änderungen bei der Bereitstellung von Filmen:
    1. Filme, die ich am 6.6.17 bestellt habe, sind wie seit Jahren an mein „Center für Familiengeschichte“ geliefert worden. Jetzt (27.6.17) heißt es auf der Auswahlseite dieser und aller anderen Filme aus der gleichen Reihe: „Aufnahmen sind sichtbar, wenn die Website von einem Center für Familiengeschichte aufgerufen wird“. Leider ist in meinem CfF (noch) nicht bekannt, wie das gehen soll.
    2. Bei anderen Filmen, die bisher in der üblichen Weise zum Lesen im CfF bestellbar waren, heißt es jetzt: „Aufnahmen sind sichtbar für angemeldete Mitglieder fördernder Organisationen.“
    3. Es gibt jedoch auch noch Filme, die wie bisher bestellt werden können.


    Es grüßt
    Dsff

  • Ab wann kann man denn vorraussichtlich auf die Digitalisierungen online zugreifen?

    Aktuelle Suchgebiete:
    Försterfamilien Krüger, Schulz und Reichart in Ost- und Westpreußen
    Sudetenland - Kreis Luditz
    Baden Württemberg

  • Jetzt schon auf alles, was digital zur Verfügung steht. Die sind halt nur noch nicht komplett fertig, das soll noch ca. 3 Jahre dauern.


    Steht aber alles auch auf den verlinkten Seiten.

  • Hallo,
    family search ist ja schon dabei die Microfilme zu digitalisieren und will bis Ende 2020 fertig sein. Weiß jemand ob es bei family search ähnlich wie bei Archion oder ancestry eine Übersichtsseite gibt wo die neuen Digitalisate vorgestellt werden?


    lg
    Hannelore

  • Hallo Hannelore,
    Auf Family Search die Suche anklicken, dann auf Katalog klicken, hier den Suchbegriff, z.B. den Ort eingeben, einfach weiterstöbern.
    Eine Einsicht auf die meisten Kb ist nur in einem Center möglich, da man wohl weiter Geld verdienen möchte(war ja bei den Filmen auch so).
    Den richtigen zugriff auf die Digis hat man wohl nur als Mitglied der Kirche. Also wird dies wohl nur vor Ort möglich sein.



    Lg Mario

  • Hallo Mario,
    das war nicht meine Frage - die Suche im Katalog kenne ich.
    Ich will wissen ob es eine Übersichtsseite über aktualisierte Bestände, so wie es das eben bei ancestry und Archion gibt, auch bei family search vorahnden ist.


    lg
    Hannelore