Suche im Forum

Unsere Magazine

[GEDBAS] Krankheiten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter01

Mitglied

• »Walter01« ist der Autor dieses Themas

Vereine: Keiner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:46

Krankheiten

Ich habe festgestellt, dass Gedbas keine Krankeheiten übernimmt, bzw. anzeigt. Wenn ich eine Gedcom von MyHertitage zu Ahnenblatt übertrage, dann funktioniert das schon. Müsste ich mal versuchen von Ahnenblatt nach Gedbas zu exportieren.

Aber ich frage mal hier ob das so gewollt, oder ein Fehler ist. :)
gruss Walter01 der im wirklichen Leben Lothar Beer heißt. :danke:

Watf

Mitglied

Vereine: CompGen e.V

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juli 2017, 15:44

Hallo Lothar,

in der GEDBAS/FAQ findest du die Antwort hier ;-) Dort sind die Datenfelder aufgelistet welche nach GEDBAS importiert werden.

MfG Watf

Walter01

Mitglied

• »Walter01« ist der Autor dieses Themas

Vereine: Keiner

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juli 2017, 21:53

Erstmal Danke:

CAUS wird angezeigt. ((Haupt)Ursache eines Ereignisses oder einer Tatsache, z.B. Todesursache)

Tja, man kann also davon ausgehen dass die Gedcom in dem Fall MyHeritage mit Gedbas nicht kompatibel ist.

Sehe ich das richtig.
gruss Walter01 der im wirklichen Leben Lothar Beer heißt. :danke: