Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Juli 2017, 00:04

Wo wurden Katholiken aus Marienwerder vor 1858 getauft?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Experten hier: In Marienwerder gibt es eine katholische Kirche erst ab 1858. Wo wurden denn die Katholiken aus dieser Stadt vor dieser Zeit getauft? Speziell interessiert mich hier der Zeitraum um 1795 +- 10 Jahre und mir ist nicht klar, in welcher Kirche diese Taufen erfasst wurden.

Ich hoffe jemand hat da weitere Informationen für mich. Danke.

Piotr S.

2

Freitag, 21. Juli 2017, 12:44

Hallo Piotr.,
in Marienwerder. Dass es darüber keine Aufzeichnungen gibt, steht auf einem anderen Blatt.
Liebe Grüße
Jutta
Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
was den größten Genuss gewährt.
Carl Friedrich Gauß

Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

3

Freitag, 21. Juli 2017, 15:16

Hallo,

als Hinweis

Rejencja Kwidzyńska
http://szukajwarchiwach.pl/9/59/0/?q=Kwi…e=436#tabZespol

Inhalt
(…)
1799 - 1938
22-23 Parafie katolickie
(...)
Zusätzliche Informationen.