Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, July 21st 2017, 5:57am

Gibt es ein online archiv von standesamtlichen Heiratsregistern in Essen?

Wo kann ich eine Heiratsurkunde nachsehen und kopieren?
Ich suche nach dem Standesamt Essen I, Jahr 1907.
Genaueres, Johann Georg Ulrich heiratet Hedwig Wilhelmine Gehrke, (geb. 7. Mai 1882 im Kreis Prenzlau), am 9. Oktober 1907 in Essen.
Der Eintrag ins Heiratsregister soll im Standesamt Essen I erfolgt sein, Eintrag #1015. Das letztere, die Eintrag nummer, ist nicht ganz gewiss.

Wuerde mich freuen wenn mir da jemand aushelfen kann.
:danke:

2

Friday, July 21st 2017, 7:17am

Hallo Sunnyblueskies,

Tante Gugel kann Dir helfen. Eine Kopie kannst Du im Stadtarchiv Essen anfordern.
https://www.essen.de/rathaus/aemter/ordn…erlagen.de.html

3

Sunday, July 23rd 2017, 8:29am

Hallo Sunny,

noch ein anderer Hinweis: Deine Beiträge sind als "Sprache = Englisch" gekennzeichnet, sodass auch nur Forenbesucher diesen sehen und lesen können, die Englisch ausgewählt haben.

Wenn Du das ändern möchtest (da Du ja Deutsch sprichst), gehe bitte nach "Profil bearbeiten" bzw. "Edit Profile" und dort und "Einstellungen > Allgemein" die Sprache wählen und Häkchen setzten, in welchen Sprachen Du Beiträge lesen möchtest.
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

Bahc

Trainee

Societies: Roland zu Dortmund, VfFOW

• Send private message

4

Sunday, July 23rd 2017, 12:55pm

Hallo Sunny,

vielleicht können Dir die Mithelfer bei FAZIT weiterhelfen:
http://www.fazit-essen.de/

Viele Grüße

Birgit

5

Monday, July 24th 2017, 3:36am

Danke fuer Deine Hilfe Tempelritter, ich habe das Archiv angeschrieben, mal sehen ob was dabei rauskommt.
Simba123, vielen Dank, hab' deutsch auch angeklickt.