Suche Anna Betz + 6.10.1977 in München

  • Hallo, wer weiß etwas zu Anna Betz ledig, geb. 13.10.1884 in Biesenhard/Wellheim + 6.10.1977 in München im Altenheim Heilig Geist. Anna war vermutlich im Raum München als Hausangestellte beschäftigt. Sie war die Schwester meines Urgroßvaters, im Kindesalter wurden die Geschwister getrennt. Ich habe erst vor wenigen Monaten von Geschwistern meines Urgroßvaters erfahren. Es gibt noch einen Bruder Joseph. Leider bekomme ich vom AG München Nachlassgericht keine Akteneinsicht mangels berechtigtem Interesse. :thumbdown:
    Freue mich über jede Nachricht. :rolleyes: Wolfgang

    Update: Um doch Auskunft beim Nachlassgericht zu erhalten habe ich den Nachweis erbracht dass Anna Betz die Schwester meines Urgrossvaters ist/war.
    Nun habe ich den Bescheid bekommen das Akteneinsicht nicht allein zum Zwecke der Familienforschung gewährt werden kann. Da ich in dem Nachlassverfahren lediglich Erbe der 4ten Erbordnung wäre und
    Verwandte niedrigerer Erbordnung vorhanden waren, kam und komme ich als gesetzlicher Erbe nicht in Betracht. Akteneinsicht kann nicht gewährt werden.
    Der Bescheid ist zwar negativ, aber Info für mich: Es gab/gibt Nachfahren entweder von Anna oder vom Bruder Joseph Betz (oder beides).
    Gibt es im Forum jemanden der Zugriff zu Todesanzeigen Raum München hat, eventuell gab es eine Todesanzeige in einer Münchner Zeitung von Anna. Gestorben am 6.10.1977.
    Ihr Bruder Joseph Betz ist geboren am 29.11.1879 in Moritzbrunn/Ochsenfeld.
    Für weitere Hilfe oder Tipps bin ich natürlich sehr dankbar. Danke