Auswanderung nach Amerika

  • Hallo liebe Forscher,
    ich brauche Mal eure Hilfe/Unterstützung...
    ..
    In der Volkszählung 1930 finde ich Carolina A Lehmann, geb. ca. 1918 in Pennsylvania, United States.

    Der Vater Johann Carl (John Charles) geb. 1889 in Deutschland und die Mutter Carolina Gross geb. 1892 in Deutschland. Einwanderung erfolgte einzeln.

    In der Volkszählung 1940 finde ich Carolina A. (also Tochter) nicht mehr.
    Wo könnte ich noch suchen?
    Danke

  • Hallo


    Ich habe gestern schon bei familysearch gesucht, aber ausser in den Censuseinträgen von 1920 und 1930 habe ich die richtige Caroline Lehmann nicht finden können.


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Svenja,



    ja ich suche und suche...



    Wahrscheinlich hat sie dann geheiratet und unter dem Ehenamen geführt.



    Ihre Schwester finde ich auch unter dem Ehenamen Rieche (1943 gestorben).



    Ich komme echt nicht weiter



    Beste Grüße



    Steinboecky




  • Hallo zimba,


    habe mich familysearch angeschaut, aber irgendwie ist nichts dabei. Vielleicht wurde sie dann unter dem "Ehenamen" geführt.... ich komme einfach nicht weiter...


    Beste Grüße

  • Hallo


    Nach der Heirat tauchen Frauen im amerikanischen Dokumenten und Zeitungen meist nur noch mit dem Ehenamen auf.


    Aber im Heiratseintrag müssten ihr Mädchenname und die Namen ihrer Eltern vermerkt worden sein.
    Somit müsste man diesen eigentlich einfach finden und so den Namen ihres Ehemannes herausfinden können.
    In der Sammlung der Heiratseinträge von Pennsylvania konnte ich diese Carolina Lehmann jedoch nicht finden.


    Vermutlich hat sie nicht in Pennsylvania sondern in einem anderen US-Staat oder anderswo geheiratet.


    Gruss
    Svenja