Datei, Bild in Lesehilfebeitrag einfügen über Tablet mit Android?

  • Hallo liebes Team,


    Ich arbeite mit einem Tablet mit Android Betriebssystem.


    Ich hatte vor bei der Lesehilfe eine ganze KB-Seite anzuhängen, dort war dann die Datei zu groß. So auf die schnelle habe ich eine Bildverkleinerungs App installiert, wo ich aber entweder nur ganz winzige Ausschnitte machen kann- damit die erlaubte Dateigröße nicht überschritten wird- oder aber der Text wird so undeutlich dargestellt das es nicht mehr lesbar ist.
    Mehr als ein paar Wörter kann ich dort nicht ausschneiden ohne das die Dateigröße überschritten wird...


    Ich habe einige Screenshots von den KB Seiten gemacht, die ich gerne komplet einstellen würde, da ja teilweise auch der Zusammenhang wichtig ist.


    Wie kann ich größere Dateien oder einen Screenshot anhängen?


    Als andere Möglichkeit könnte ich noch einen Permalink zu Archion posten, was voraussetzt das der Helfer dort angemeldet ist und es leider auch noch umständlicher für die Helfer ist. Ist es überhaupt erlaubt so einen Link einzustellen?


    Lieben Dank im voraus
    Amyco

  • Danke schön Henriette,


    Ich hatte jedoch gehofft das es eine Möglichkeit die Bilder/Datein hoch zu laden ohne über externe Anbieter, wo man sich auch registrieren muß, zu gehen.


    Lieben Gruß


    Amyco

  • Hallo Henriette,


    Ich hatte die Seite geöffnet und sah nur ganz links das Feld mit ,,anmelden" usw.. da bin ich davon ausgegangen das es nur mit anmeldung funktioniert.


    Danke Dir :)

  • Hallo Amyco,


    ich nutze für Bilder als externen Speicher eine Dropbox und füge in meinem Beitrag einen Link dazu ein.


    Es ist nichts dagegen einzuwenden, in der Lesehilfe den Eintrag mit ein wenig (!) Drumherum hochzuladen, da man machmal Buchstaben vergleichen muss, um herauszufinden, was dort geschrieben steht.


    Bitte vermeide es, wenn möglich, ganze Seiten einzustellen. Da Archion ein kostenpflichtiger Anbieter ist, verstößt es ansonsten gegen die AGB und wir müssten die Bilder löschen.

  • Ok, danke für den Tipp!


    Dann werde ich mich mal den Bildbearbeitungsprogramen und Uploaddiensten sowie dropbox auseinandersetzen und nachlesen wie das jeweils funktioniert.


    LG Amyco