Gesucht: eine Ehe Wehrmann-Reinboth vor 1645 und eine Ehe Schwenke-verwitwete Wehrmann vor 1653

  • Hallo allerseits,

    infolge von allgemeinen Internetrecherchen glaube ich, eine bestimmte unter meinen Vorfahrenfamilien mit einiger Berechtigung im näheren Umfeld des Kyffhäuser suchen zu dürfen (besonders verdächtig: Bad Frankenhausen und Hamma bei Nordhausen, wo mindestens einer der Namen zu passender Zeit gängig gewesen zu sein scheint).

    Konkret suche ich:


    1. Eine Ehe eines N. Wehrmann mit einer Martha Reinboth (die Ehe müsste vor 1645 geschlossen worden sein und im Idealfall mindestens zwei Töchter (Gertrud und Elisabeth), wahrscheinlich außerdem einen Sohn (Curdt) hervorgebracht haben.

    2. nach dem Tod des N. Wehrmann (vor 1653) heiratete seine Witwe einen Henrich Schwencke, der wohl in Stöckey geboren wurde und zumindest um 1653 den Rang eines Rittmeisters hatte.

    Spätestens ab 1653 lebten die Geschwister, die Mutter und der Stiefvater in Stöckey, wo ich mir im Wesentlichen anhand von Patenschaften den Namen der Mutter und die familiären Zusammenhänge erschließen konnte. Ich selbst stamme von Gertrud ab, die am 24.02.1661 in Stöckey meinen Vorfahren Caspar Brothun ehelichte.


    Über zielführende Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)