Lesehilfe erbeten Heiratseintrag 1866 New York

  • Hallo zusammen,


    ich suche den Herkunftsort der Ehefrau und die Angaben zu den Zeugen dieser Heirat. Leider ist die Seite sehr breit, so dass ich 3 Bilder machen musste.


    EM: Ferdinand Neidig, * 25.08.1836 in Mühlhausen A(mt) Wiesloch, Baden (Wohnort) Brooklin (Zeugen) Franz Neidig ?????
    Katharina Merkel, * 25.12.1847 in ???? Biedenkopf Hessen (Wohnort) ???? (Zeugen) Bernhard Neidig


    Die Trauung fan am 04.11.1866 in New York in der First German Presbyterian Church Rivington Street statt.


    Zeugen waren die beiden Brüder des EM Franz Neidig und Bernhard Neidig


    Könnte es Battenberg bei Biedekopf heißen?


    Bedanke mich vorab für jede Hilfe.


    Forschergrüße

  • Moin,


    die Zeugen scheinen wohl zu dem Zeitpunkt in Williamsburg einem Ortsteil von New York gelebt zu haben.
    Battenberg bei Biedenkopf lese ich auch.


    Grüße
    Bernd

  • Herzlichen Dank. Das ging ja fix. Nun fehlen nur noch die Eltern. Aber die dürften sich auch noch finden.

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo,


    Ferdinand wurde am 28. Mai geboren, nicht am 25. August, und die Braut heißt Elisabeth, nicht Katharina.
    Darf ich fragen, wie Du an diesen Heiratseintrag gekommen bist? Hast Du den direkt in New York bestellt?

  • Hallo animei,


    stimmt. Ein Freudscher Verdeher. Da der Bruder des Ferdinand, August, auch in New York ankam :- Die Eltern der Braut suche ich nun noch. Die des EM sind bekannt. Der Eintrag stammt aus Ancestry.

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller