Familie Leckner und westphal

  • Hallo ihr Lieben,


    bin auf der Suche nach weiteren Informationen meiner Ahnen. Meine Großmutter ist Dorothea geb. Leckner, diese wurde in Heinrichswalde im dortigen Krankenhaus geboreen. Ihre Eltern waren Charlotte von Westphal und Paul Leckner beide lebten in Großfriedrichsdorf, dem heutigen Gastellovo. Bitte helft mir


    Gruß


    Florian

  • Hallo Florian,


    die Orte waren ja noch ziemlich leicht zu finden:


    Heinrichswalde ist heute Slawsk (russisch Славск) - eine Kleinstadt in der russischen Oblast Kaliningrad
    Groß Friedrichsdorf ist heute Gastellowo (russisch Гастеллово) - ein Dorf 10 km von Heinrichswalde / Slawsk und ist dort verwaltungsmäßig angegliedert.
    Bis 1945 gehörten die Orte zum Kreis Elchniederung.


    Da wir nicht wissen, wie alt du bist, könnte deine Gr0ßmutter irgendwann zwischen 1880 und 1950 geboren sein.
    Wie sollen wir dir helfen, wenn du so zurückhaltend mit Informationen bist?


    Poste mal alle bekannten Fakten und Daten zu den Großeltern und den Urgroßeltern, dann hast du wenigstens eine Chance auf eine hilfreiche Antwort.


    Viel Erfolg!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)