Suche nach Informationen über Familie Czirr aus Lauenburg

  • Hallo liebe Forumgemeinde!


    Ich suche mittlerweile schon seit einiger Zeit nach Informationen über die Familie meines Großvaters Erwin Czirr. Er ist am 08.01.1925 in Seehof, Kreis Lauenburg geboren. Leider ist nicht viel über seine Herkunft bekannt.


    Die Informationen, die einige Familienmitglieder aus seinen Erzählungen in Erinnerung behalten haben: Er kam unehelich zur Welt und ist bei seinen Großeltern mütterlicherseits aufgewachsen. Als Jugendlicher ging er als Soldat in den Krieg. Zu diesem Zeitpunkt soll ein Großteil seiner Familie auch bereits verstorben sein. Gerüchteweise gab es wohl auch Halbgeschwister, zu denen jedoch nichts bekannt ist.


    Leider führten bisherige Recherchen stets ins Leere. Eine Geburtsurkunde haben wir nicht, auf der Heiratsurkunde meiner Großeltern von 1949 sind seine Eltern ebenfalls nicht namentlich genannt.


    Gibt es vielleicht jemand der bei seinen eigenen Recherchen mal über Informationen über die Familie Czirr aus dieser Region gestolpert ist oder mir eventuell wertvolle Tipps für die weitere Suche geben könnte?


    Würde mich sehr freuen :)