Franz Josef Götzfried,* 1762 err. , rk oo Anna MargarethaKatzenberger aus Dörrenbach/Bad Berzabern

  • Wer forscht in Dörrenbach/Pfalz bzw. hat die Möglichkeit KB einzusehen?


    Ein Forscher teilte mir mit, dass die Familie des


    Franz Josef Götzfried, * um 1762 im Ellwangischen oo Margaretha Katzenberger, * 1769 in Michelfeld (oo 1791 ebd.) lt. dem Standardwerk von Dr. Stumpp "Auswanderer nach Russland" aus Dörrenbach ausgewandert sein sollen. Die Eheleute sollen auch 1789 in Dörrenbach geheiratet haben. Alle Kinder sollen dort geboren sein.


    Dies würde ich gerne ausschließen, da ich davon ausgehe, dass es sich um die Familie handelt, deren Kinder in Michelfeld (heute OT von Angelbachtal im Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg) und Tairnach (früher auch umgangssprachlich Darrenbach oder Darnbach), Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg, gebürtig sind.


    Bedanke mich für jede hilfreiche Unterstützung.


    Forschergrüße

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo Straight-Potter,


    vielen Dank. Das hilft mir sehr. Hast du Zugriff auf die KB dieses Dörrenbach? Das ist eine sehr gute Nachricht.


    Forschergrüße


    Forschermu

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller