Niebergall / Simon im Bereich Creuzburg / Bebra

  • Hallo zusammen,
    bei meinen Nachforschungen bin ich auf einen Zweig gestoßen, der nach Creuzburg, Kreis Eisenach (Thüringen) und Bebra (heute Hessen) führt. Nicht gleich um die Ecke von Hamburg.
    Daher wollte ich fragen, ob jemandem die folgenden Personen bereits untergekommen sind und weiß, wo ich vielleicht weitersuchen kann, bzw. schon ein paar Daten für mich hat? Vielleicht gibt es ja auch online schon etwas, dass ich noch nicht gefunden habe.
    Bevor ich mich dort hin auf den Weg mache, hätte ich gerne schon ein paar Anknüpfungspunkte.


    Christian Niebergall
    *18.01.1870 in Creuzburg, + 10.09.1929 Bochum
    oo
    Martha Simon
    *29.12.1870 in Bebra, +29.04.1912 in Bochum


    Von Bochum (díe Nachfahren) habe ich schon viele Daten, mir fehlen hier die Vorfahren, bzw. Geschwister.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich habe ebenfalls Niebergall aus Thüringen, aus Schönstedt, b. Bad Langensalza u. Westhausen, allerdings im 16.u. 17. Jhrt. Falls Du noch nicht weiter gekommen bist, so könnte ich Dir eine Adresse vermitteln, wo Dir evt. geholfen wird, Creuzburg betreffend.


    MfG! Juanita

  • Hast du schon die Sterbeurkunden in Bochum angefordert? Mit Glück stehen die Eltern darin, allerdings nicht immer.
    Hier im Münsterland hat das Landesarchiv NRW Abteilung Ostwestfalen-Lippe mittlerweile die Sterberegister vielerOrte online gestellt, sodass man da bequem zuhause suchen kann.
    Ob das in anderen Teilen von NRW auch schon so gehandhabt wird, weiß ich nicht.
    Da du ja die Geburtsdaten weißt, müssten dir ja die Taufeinträge am besten weiterhelfen.