Wappen mit einer Erdbeere gesucht / Reimers /Marschacht /Geesthacht/Hamburg

  • Moin Moin,
    ich bin auf der Suche nach einem Wappen,von dem ich nur wenige Informationen habe.
    Es handelt sich um eine Familie Reimers aus Marschacht, die von diesem Ort nach Hamburg zogen.
    Im Wappen soll eine Erdbeere zu sehen sein,und könnte evtl.auch in Geesthacht stammen.


    Hat jemand von euch, so ein Wappen schon einmal gesehen, oder weiß wo ich so etwas finden könnte?
    Gruß aus Hamburg
    Thomas

  • hm ...
    Es wurden 4 Wappen mit Erdbeere in der Sammlung Siebmacher gefunden.


    Zachenperger aus Bürgerliche, zu finden Band: [b66] Bg2 (Bürgerliche 2) Seite: 36 Tafel: 60 . Blasonierung: In # ein r. Erdbeerenstrauch mit g. Laub, aus gr. Dreiberg wachsend.


    Suess aus Bürgerliche, zu finden Band: [b68] Bg4 (Bürgerliche 4) Seite: 41 Tafel: 48 . Blasonierung: Mit s. r. nach der Figur geteilten Sparren von # G. geteilt, oben zwei zugewendete g. Greifen, unten oberhalber Mann, # gekleidet, mit r. Erdbeere mit gr. Blättern und Stengel, # Hut mit g. Schnur.


    Böringer aus Bürgerliche, zu finden Band: [b69] Bg5 (Bürgerliche 5) Seite: 6 Tafel: 8 . Blasonierung: In S. drei (2, 1) Erdbeeren ihrer Farbe.


    Ertl aus Bürgerliche, zu finden Band: [b72] Bg8 (Bürgerliche 8) Seite: 42 Tafel: 45 . Blasonierung: In # auf gr. Dreiberg ein g. Greif mit beiden Krallen an gr. Stiele eine r. Erdbeere abhängend haltend.


    Keine Familie "Reimers" :?: