Kekulè-Nummern in PAF verwalten (benutzerdefinierte ID - Stellen erweitern)

  • Hallo Zusammen,


    ich verwende in PAF 5.2.18.0 die „Benutzerdefinierte ID“ (diese kann über Extras / Voreinstellungen in der Ansicht Namen – Namenszusatz ausgewählt werden und wird dann z.B. in der Familien- und Stammbaumansicht direkt hinter dem Namen ausgegeben.


    Dieses Feld verwende ich für die Kekulè-Nummer der jeweils erfassten Person der Hauptahnenlinie. Da ich beim 16./17. Jahrhundert angelangt bin, sind die Kekulè-Nummern inzwischen 4 und 5 Stellig.
    Nun habe ich das Problem, dass ich durch den ein oder anderen Implex zwei oder inzwischen sogar 3 Kekulè-Nummern pro Person benötige, das Feld „Benutzerdefinierte ID“ hat jedoch nur 10 Stellen, für zwei 4-stellige Kekulè-Nummern reicht das gerade noch, aber dann ist Ende.


    Weiß jemand, ob man irgendwie die Anzahl der Stellen dieser benutzerdefinierte ID erweitern kann, oder hat für mich einen Alternativvorschlag, wie ich Kekulè-Nummern so zur Person erfassen / verwalten kann, dass sie auch sichtbar auf der Familien- und Stammbauansicht, sowie auf Druckausgaben angegeben wird (was auch über PAF Companion möglich ist).

    Vielen Dank :thumbsup:


    & viele Grüße Michel :danke:


    _____________________________________________________________________________
    Forschungsschwerpunkte:
    Baden, vorwiegend im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg (mit OT), Leimen, Nussloch, Mühlhausen, Dielheim, Brombach, Hohenoed) ++++ Lothringen/FR (Merlebach, Seingbouse) ++++ Westfalen (Enerke, Grundschöttel, Vollmarstein, Lütgendortmund)

    Einmal editiert, zuletzt von GenMichel ()

  • Hallo Michel,


    ob das mit PAF möglich ist, kann ich leider nicht sagen; ich vermute aber mal, dass man dafür leistungsstärkere Programme braucht, wie z.B. GFAhnen (bis zur 53. Generation mit besonderer Berücksichtigung des Ahnenschwunds bzw. der Ahnengleichheit und automatischer Berechnung des Ahnen-Codes nach Müller-Theys):


    https://www.gf-franken.de/de/leistungsmerkmale.html


    Viele Grüße
    Heiko

    Forschungsgebiete:
    Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
    Häufigste Namen im Stammbaum:
    Hungerige und Varianten: Hungrige, Hungerge, Hungern, Hungridge ...

    Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Reinecke, Micus, Berg, Galuske, Pudenz, Rechner (vor 1920: Grabowski), Bahr, Leyk, Spedowski

    Homepage:
    Genealogische Visitenkarte

    Genealogie von Heiko Hungerige bei GENEANET

    2 Mal editiert, zuletzt von HeikoHungerige ()