Wer kennt den Ort "Gross Fisseck"

  • Hallo liebe Forscherfreunde,


    ich habe bei Ancestry die Sterbeurkunde meiner Ur-Ur-Großmutter gefunden, danach wurde Sie ca. 1832 in "Gross Fisseck" geboren. Nun konnte ich durch meine Online-Recherche diesen Ort nicht ausfindig machen. Kennt jemand von Euch diesen Ort oder hat noch jemand eine Idee. Ich wende mich an die Abteilung Westpreussen, da sie zuletzt im Netzekreis (in Stieglitz/Krs Charnikau) gewohnt hat.


    Vorab herzlichen Dank für jede Mithilfe und herzliche Grüße


    Karin Rückert-Rohde

    Forschungsgebiete


    Pommern: Moritzfelde, Schwochow, Stargard (FN Rückert, Parlow, Tabbert)


    Posen: Kolmar, Nalentscha, Samotschin, Lindenwerder (FN Krause, Born, Krüger)


    Westpreussen: Rose/Deutsch Krone (FN Schwochert)


    Niedersachsen: Großenkneten, Hude (FN Stigge, Wiechmann)


    Teufelsmoor, Beverstedt (FN Böttjer, Rohde)

  • Hallo Thankmar, vielen Dank für Deine Antwort.


    Ja, dass istes wirklich. Ich habe noch einen Ausschnitt aus der Sterbeurkunde beigefügt. Vielleicht kann man daraus noch weiteres ersehen. Ich weiss nur, dass die Anverwandten aus den Kreisen Schneidemühl und Deutsch Krone stammen. Also meine Ur-Großmutter wurde unehelich in Rose/Krs. Deutsch Krone geboren.


    Gruss Karin

    Bilder

    Forschungsgebiete


    Pommern: Moritzfelde, Schwochow, Stargard (FN Rückert, Parlow, Tabbert)


    Posen: Kolmar, Nalentscha, Samotschin, Lindenwerder (FN Krause, Born, Krüger)


    Westpreussen: Rose/Deutsch Krone (FN Schwochert)


    Niedersachsen: Großenkneten, Hude (FN Stigge, Wiechmann)


    Teufelsmoor, Beverstedt (FN Böttjer, Rohde)

  • Ja, Margret, davon gehe ich auch aus. In einem anderen Forum hat mir auch schon jemand diesen Hinweis gegeben.
    Denn die besagten Vorfahren stammen aus dem Kreis Schneidemühl bzw. Deutsch Krone.


    Herzliche Grüße


    Karin

    Forschungsgebiete


    Pommern: Moritzfelde, Schwochow, Stargard (FN Rückert, Parlow, Tabbert)


    Posen: Kolmar, Nalentscha, Samotschin, Lindenwerder (FN Krause, Born, Krüger)


    Westpreussen: Rose/Deutsch Krone (FN Schwochert)


    Niedersachsen: Großenkneten, Hude (FN Stigge, Wiechmann)


    Teufelsmoor, Beverstedt (FN Böttjer, Rohde)