Stammbaumdrucker 7: Ortsebenen ausdrucken

  • Guten Abend zusammen,


    ich verwende für meine Datenerfassung TNG 10.0.3 und erstelle meine Ausdrucke mit Stammbaumdrucker 7 Premium.
    In TNG verwende ich die Ortsbezeichnungen mit Komma getrennten Ortsebenen:
    Adresse, Ortsteil, Ort, Kreis, Land, Staat
    Die Angaben sind naturgemäß unterschiedlich genau, s.d. ich unterschiedlich viele Ortsebenen in der Datenbank habe.
    Wenn ich nun im Stammbaumdrucker nur die unterste vorhandene Ebene auswähle, erscheint bei denen Orten mit genauer Adresse dann eben nur Straße + Hausnummer, was oft nicht hilfreich ist. Die ganze Ausgabe ist aber zu umfangreich.
    Nun habe ich nach der Möglichkeit gesucht, dass nicht die unterste mögliche Ebene ausgegeben wird, sondern maximal der Ortsteil. D.h. ich hätte gerne, dass je nach vorhandener Angabe folgendes ausgegeben wird:
    Adresse > Ortsteil
    Ortsteil > Ortsteil
    Ort > Ort
    ...
    Leider habe ich da im Netz nichts gefunden.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und finde hier Hilfe.


    Es dankt
    Wolfgang (Schuch)

  • Hallo Wolfgang,


    wenn du im Handbuch nichts gefunden hast: Richte doch eine so spezielle Frage an Herrn von Renesse, den Programmierer des Stammbaumdrucker. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht mit schnellen und zielführenden Angaben von ihm.
    (Das Forum hat er wegen zu geringer Nachfrage geschlossen und er schreibt: Bitte stellen Sie Ihre Fragen mit einer E-Mail an info@stammbaumdrucker.de.


    Gruß
    Herbert