• Hallo,


    ich suche die Eltern von Lilian Butterworth, * 11.1883 Vailsburg, Essex, New Jersey. Ihr Vater kam wohl aus England. :?:


    Hoffentlich hat jemand einen Tipp für mich.


    Beste Grüße


    Mahelene

  • Hallo Renate,


    vielen Dank für deine Suche, aber der Vater soll James ( ev.* 1849) Butterworth heißen und aus England stammen. Lilian heiratete Bernard Christopher Windhauser ( Windhäuser) 1904 in Pennsylvanien. Eine Tochter was Florence Edith Windhauser (*1905 in New Jersey.).


    Entschuldige, dass ich nicht alle Infos in der Suche angegeben hatte.


    Beste Grüße und ein schönes Wochende!


    Mahelene

  • Und wie soll das Gehen, wenn die Tochter 1883 geboren sein soll und der zugehörige Vater erst 1949 ???
    Da muss man ja nicht mal Ahnenforscher sein, um dies anzuzweifeln !


    Gruß
    Wolfgang

  • Das ist bestimmt ein Vertipper und es ist 1849 gemeint... Kann ja mal vorkommen. ;-)


    Was die Abweichung beim Namen des Vaters betrifft: Beim Tod ist ja auch immer die Frage, wer diesen dem Amt mitteilt. Vielleicht leben die Kinder oder andere Verwandtschaft nicht in der Nähe und derjenige hat den Namen Wiliam Samler nach bestem Wissen und Gewissen gemacht?


    Ansonsten stellt sich die Frage, woher die Info zum Namen das Vaters kommt und ob der Original-Tauf- bzw. Geburtseintrag eingesehen wurde. Wenn die Info aus zweiter Hand stammt, sollte sie besser überprüft werden.

  • Ach so, die Mutter fehlte ja noch:
    nach census 1880 für Carlstadt Bergen NJ wohl ene Lily * ca 1855 New Jersey.
    im birth index Anna Butterworth 12.12.1884 steht als Mutter Lillie Lanning.
    James works in a watch case factory 1900 ja engraver, das würde ja passen


    Frdl. Grüße


    Thomas