Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guediba

Mitglied

• »Guediba« ist der Autor dieses Themas

Vereine: Upstalsboom Gesellschaft, Computer Genealogie

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 13:58

Klöwer - Oberste-Willms

Moin midnanner,

heute setze ich auf den Helfer Zufall. Ich suche Informationen zu :

Maximilian Klöwer * 15.02.1897 wahrscheinlich in Brackel, gest. 25.07.1961 wo unbekannt begraben in Bad Oeyhausen (Friedhof Rehme Mooskamp)
er war verheiratet mit Elfriede, geb. Oberste-Willms * 11.12.1900 wo unbekannt, gest. 30.06.1986 . Auch dieser Ort ist unbekannt. Ebenfalls in Bad Oeynhausen bestattet. Lt. Adreßbuch der Stadt B O war er Landrichter und Gutsbesitzer.

Jede Infomation zu den Beiden ist mir hochwillkommen.

mit vielen Grüßen
Günter

2

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 19:04

Hallo Günter,

nach den Sterbeeinträgen hattest Du in Bad Oeynhausen recherchiert?
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

Guediba

Mitglied

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 16:56

Hallo Zimba,

eine Anfrage beim Landesarchiv Nordrhein-Westfalen läuft. Die Anfrage ist bearbeitet, es müßen nur noch die Reproduktionen erstellt und zugeschickt werden.

Viele Grüße
Günter

Guediba

Mitglied

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:10

Prost Nerje Johr aal midnanner,

bis zum Großvater meiner Suchperson bin ich vorgedrungen, habe aber nur das Geburtsdatum von ihm.

Diedrich Wilhelm Klöwer, geb. 15.01.1830 wahrscheinlich in Brackel
verheiratet am 14.10.1858 in Brackel mit
Sophie Catharine Elisabeth, geborene Ernst
von ihr habe ich keine Daten.

Diese Daten und die ihrer Vorfahren hätte ich natürlich gerne.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße
Günter