Göteborgs Posten - Nachrufe

  • Hallo und guten Tag,
    meine Frage ist die, gibt es von der Zeitschrift GÖTEBORGS POSTEN eine Nachschlagskartei der Nachrufe, bzw derer, die Traueranzeigen hatten ??


    Gesucht wird hierbei
    SVEN DAHL 1910-1920- GEST 1969-1970 ( rechnerisch) inGöteborg durch Unfall , er war KLW Fahrer und hatte ein eigenes Unternehmen,
    Als Trauerpersonen sollten Kristina Dahl, geb Aoberg
    und Maria Kristina Dahl, geb 08.04.1948 Göteborg


    der Vater von Sven Dahl war Oskar Dahl 08.06.1859 Gb, Annadal + 19.10.1937 Gb. Annedal
    Sven und seine Ehefrau sind auf dem Zentralfriedhof von Göteborg, Källröd bestattet
    wer kann mir da weiterhelfen?
    für Hilfe wäre ich dankbar
    hans

  • Hallo Hans,


    hier kannst Du suchen: http://www.gp.se/familjeannonser
    Oben in der Mitte klickst Du auf die Lupe. Dann erscheint eine Suchmaske:
    1. Zeile: Namen eingeben (Dahl, Sven)
    2. Zeile: Dödsannonser (= Todesanzeigen) auswählen
    --> Es erscheinen einige Anzeigen aus diesem Jahr. Darunter „visa fler minnas-annonser”, klicke darauf und es erscheinen weitere Anzeigen.
    Zurzeit gibt es dort 332 Anzeigen zu DAHL, es ist also etwas aufwändig, die alle durchzusehen. Falls Du dort nichts findest, könntest Du in der Redaktion nachfragen, vielleicht kann man dort helfen.

  • danke für die Info
    es macht sich so oder so einen Sinn,
    da Sven Dahl seine Firma am sürdlichen Götakanal hatte, so wird sich dann auch der Oscar Dahl finden, wenn es Todesanzeigen hierfür gibt
    Der Name DAHL ist fast so häufig wie in Deutschlanbd Lehmann,
    es macht also Sinn zumahl ich von den Grabsteinen Bilder habe, aber sinnigerweise wurdeen da keine Lebensdaten mit eingraviert.
    In meinem gesuchten Zeitraum hatte Schwerden damals cxa 7 Mio Einwohner.
    danke
    hans