Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hans.Grunwald« ist der Autor dieses Themas

Vereine: ancestry.de , MFP

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Oktober 2017, 14:15

Göteborgs Posten - Nachrufe

Hallo und guten Tag,
meine Frage ist die, gibt es von der Zeitschrift GÖTEBORGS POSTEN eine Nachschlagskartei der Nachrufe, bzw derer, die Traueranzeigen hatten ??

Gesucht wird hierbei
SVEN DAHL 1910-1920- GEST 1969-1970 ( rechnerisch) inGöteborg durch Unfall , er war KLW Fahrer und hatte ein eigenes Unternehmen,
Als Trauerpersonen sollten Kristina Dahl, geb Aoberg
und Maria Kristina Dahl, geb 08.04.1948 Göteborg

der Vater von Sven Dahl war Oskar Dahl 08.06.1859 Gb, Annadal + 19.10.1937 Gb. Annedal
Sven und seine Ehefrau sind auf dem Zentralfriedhof von Göteborg, Källröd bestattet
wer kann mir da weiterhelfen?
für Hilfe wäre ich dankbar
hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans.Grunwald« (27. Oktober 2017, 14:21) aus folgendem Grund: Tod

Vereine: GGHH

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2017, 15:47

Hallo Hans,

hier kannst Du suchen: http://www.gp.se/familjeannonser
Oben in der Mitte klickst Du auf die Lupe. Dann erscheint eine Suchmaske:
1. Zeile: Namen eingeben (Dahl, Sven)
2. Zeile: Dödsannonser (= Todesanzeigen) auswählen
--> Es erscheinen einige Anzeigen aus diesem Jahr. Darunter „visa fler minnas-annonser”, klicke darauf und es erscheinen weitere Anzeigen.
Zurzeit gibt es dort 332 Anzeigen zu DAHL, es ist also etwas aufwändig, die alle durchzusehen. Falls Du dort nichts findest, könntest Du in der Redaktion nachfragen, vielleicht kann man dort helfen.

• »Hans.Grunwald« ist der Autor dieses Themas

Vereine: ancestry.de , MFP

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Oktober 2017, 17:08

Göteborgs Posten - Dahl- Nachrufe

danke für die Info
es macht sich so oder so einen Sinn,
da Sven Dahl seine Firma am sürdlichen Götakanal hatte, so wird sich dann auch der Oscar Dahl finden, wenn es Todesanzeigen hierfür gibt
Der Name DAHL ist fast so häufig wie in Deutschlanbd Lehmann,
es macht also Sinn zumahl ich von den Grabsteinen Bilder habe, aber sinnigerweise wurdeen da keine Lebensdaten mit eingraviert.
In meinem gesuchten Zeitraum hatte Schwerden damals cxa 7 Mio Einwohner.
danke
hans