Suche seit langem und immer noch: Finke, Günter: Probsteier Geschlechterbuch

  • Liebe Gemeinde!


    Seit langer Zeit suche ich vergeblich nach:


    Finke, Günter: Probsteier Geschlechterbuch. Band 2


    Band 1 habe ich schon, aber Band 2 ist vergriffen und antiquarisch nicht zu bekommen.


    Ich suche entweder den Originalband zum Kauf oder eine vollständige Papierkopie oder das vollständige Werk als sauberen, hochaufgelösten Scan. Über den Preis wäre sicherlich zu verhandeln. Vielleicht hat ja hier jemand oder kennt jemand oder …


    Vielen Dank und herzliche Grüße!


    Ingo Dierck

    Pfalz (FN Werle, Kraft, Blauth, Briegel, Antes, Heil), Finistère (FN Salaün, Bécam), Hzm. Schleswig (FN Studt, Bendixen [Brarupholz]), Schleswig-Holstein (FN Dierck)

  • Hallo Ingo,


    der Band 2 steht auf jeden Fall bei der DNB, Frankfurt/Main Sig. D 83/7809. Wenn noch nicht geschehen, frag' doch mal dort
    an, ob Du den Band "fernleihen" kannst. Dann hättest Du die Möglichkeit, zu Hause bei Dir Kopien zu machen.


    Grüße aus Berlin
    Renate

  • Hallo Renate!


    Ja, ich weiß, der Band steht in Kiel <8> und Frankfurt DNB <101>. Frankfurt gibt nur in Fernleihe, wenn anderswo nichts vorhanden ist, und das Kieler Exemplar ist stark abgenutzt. Aber ich hätte ohnehin lieber ein eigenes, da ich dort immer mal wieder Einzelheiten nachschlagen möchte.


    Ich werde wohl lieber alle paar Jahre nachfragen wie bisher, ob jemand zufällig den Band 2 zu verkaufen hat.


    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Herzliche Grüße!


    Ingo

    Pfalz (FN Werle, Kraft, Blauth, Briegel, Antes, Heil), Finistère (FN Salaün, Bécam), Hzm. Schleswig (FN Studt, Bendixen [Brarupholz]), Schleswig-Holstein (FN Dierck)