Familienbuch Beulich von Dr. Frauenberger

  • Hallo,


    im Bopparder Bürgerbuch (erster Band) ist ein Carl Caspar Kremer S.v. Peter Kremer aus Beulich (FB Beulich Nr. 268) gelistet. Im FB Beulich/Morshausen von Claudia Brod ist Carl Caspar nicht aufgeführt. Sollte jemand Zugang zum FB Beulich von Dr. Frauenberger haben, so würde ich mich über die Information zu Carl Caspar freuen.


    Vielen Dank im Voraus
    Elmar

  • Hallo Elmar,
    im FB Beulich (Frauenberger) ist Nr. 268 der Peter Krämer, Cremer, der im FB Beulich (Brod) unter 1085 gelistet ist.
    Bei beiden ist kein Carl Caspar aufgeführt. Die übrigen Daten sind identisch. Die 9 Kinder sind jeweils im Abstand
    von 2 Jahren von 1680 bis 1696 *. Carl Caspar müsste also < 1680 oder > 1697 * sein.
    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,


    vielen Dank für das Nachschauen. Ich gehe davon aus, dass Carl Caspar > 1697 geboren wurde. Laut FB hat sein Vater 1680 geheiratet und im selben Jahr sein erstes Kind bekommen. Seine Frau starb jedoch 1697. Ich vermute daher, dass Peter K. nochmals geheitatet hat, jedoch nicht in Beulich. Das würde evtl. auch erklären warum Carl Caspar nicht im FB Beulich aufgeführt ist.


    Nochmals Danke!
    Gruß
    Elmar