Suche im Forum

Unsere Magazine

[gelöst] Marie Labahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. November 2017, 21:41

Marie Labahn

Hallo,

da ihr mir hier schon häufiger helfen konnte, versuch ich es noch mal.

Ich kann bei einem Geburtseintrag einige Details nicht entziffern, aber bestimmt ihr!? :-)

Bild 01
Der ___sohn Carl Friedrich Labahn in Ueckeritz hat sich als Vater zu dem Kinde erklärt

Bild 02
Wohnort der ____ Mutter Coserow

Bild 03
1. Joh. Fried. Mich. Christian Lewerentz ____
2. Catharine Marie Elise ____ ____
3. Regine Friederike Philippine Gan__ ___
______

Bild 04
hier kann ich leider bis auf Nov. 1845 nichts so richtig entziffern.

Grüße Silvana
»Hillebrecht1« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillebrecht1« (12. November 2017, 09:38)

Gisela

Mitglied

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. November 2017, 05:47

Hallo Silvana,
1. Bauersohn
2. der losen Mutter (= i.d. Regel leichtfertig, könnte ausnahmsweise einfach "ledig" heißen, ich denke aber ersteres stimmt)
3.
....Schneidergesell
....Seek, Bauertochter
....Gank, Bauertochter
..........sämtlich aus Coserow
4. u. ist die darüber vom 2ten Nov. 1845 aufgenom(m)ene Verhandlung
dem Königl. Land- u. Stadtgericht in Swienemünde eingeschickt worden.

vG
Gisela
Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

3

Sonntag, 12. November 2017, 09:36

Vielen Dank Gisela.

Ich finde es immer wieder super, wie schnell und unkompliziert hier geholfen wird, danke!

Grüße Silvana