Familienforschung Wildforth/Kreis Dramburg - Pommern

  • Guten Tag,


    ich bin ganz neu in der Ahnenforschung und nicht ganz sicher, ob ich die Hinweise zu weiterführenden Quellen richtig verstanden habe.
    Ich interessiere mich für die Geburtsjahrgänge 1896, 1923 und 1931 sowie Heiraten in diesem Zeitraum in der kleinen Landgemeinde Wildforth im Kreis Dramburg/Pommern. Sicher ist: Das zuständige Standesamt befand sich in diesen Zeitraum in Gutsdorf. Die evangelischen Bewohner der Gemeindet gehörten zum Kirchspiel Kallies.
    Habe ich die weiterführenden Quellen richtig verstanden, dass ich die gewünschten Einträge über ancestry.de und das Standesamt I in Berlin in Erfahrung bringen kann bzw. mich für die Geburten nach 1929 an das heutige Standesamt in Kallies wenden kann?
    Bei der Recherche zu erhaltenen Kirchenbüchern aus dem Kirchspiel Kallies aus der Zeit habe ich keine Ergebnisse gefunden. Wie ist das zu bewerten? Heißt das, dass keine Kirchenbücher aus der Zeit erhalten sind oder sollte ich die heutige Kirchengemeinde anschreiben?
    Bitte entschuldigt meine evtl. naiv erscheinenden Fragen. Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich die Recherche abwälzen möchte. Sie macht mir viel Freude. Ich würde mich nur sehr über eine Rückmeldung oder den Tipp eines "erfahrenden Hasen" freuen. Das Forum finde ich ganz toll, und es ist unglaublich, was man hier alles lernen kann.
    Herzliche Grüße und vielen Dank
    Nicole

  • Hallo Nicole,
    Telefonat - 15.11.2017 - 13:22 Standesamt/USC Kalisz Pomorski damals Kallies


    Bitte-PN
    Namen - Geburts-Heiratsjahrgänge 1923 und 1931.
    und
    Ich versuche zuständige Archiwum Koszalin kontaktieren - Jahr 1896.

    -------------------------------------------------------------
    MfG Genry